Hallo zusammen,
wahrscheinlich stehe ich nur mal wieder auf der Leitung aber leider habe ich mit den Übungsaufgaben der Lektion 1 ein Problem.
Wie soll ich das ganze denn im Buchführungsprogramm erarbeiten wenn ich mich in diesem Programm noch nicht einmal auskenne?! ... oder soll die Bilanz zu Beleg 1 der Belegsammlung im Excel erstellt werden?!
Hab total ein Brett vor dem Kopf.
Bitte um Hilfe.
Vielen lieben dank
emily2008:confused::confused:
Frage zu BIL02A
-
emily2008 -
18. September 2009 um 21:41 -
Erledigt
-
-
Hallo,
die Übungsaufgaben von Lektion 1 hatte ich einfach auf T-Konten gemacht.
Die Einführung ins Buchhaltungsprogramm findet erst ab Lektion 2 statt.
Gruß Crayfish
-
Hallo, hast du BIL02A/B fertig ? Habe tausend Fragen bei der Lernheft-Aufgabe.Komme bei der Kontenanlegung nicht klar und vieles verwirrt mich.(Alles so qreuz und quer!?) Vielleicht kannst du mir weiter helfen,oder irgendjemand auf diese verwirrten Welt???? Danke schonmal, Myri
-
Hallo,
habe nun mein Studium abgeschlossen. Endlich.
Wo genau hast Du denn Probleme? Helf Dir gerne weiter, wenn ich kann.
Gruß Crayfish
-
Herzlichen Glückwunsch zum bestanden Studium.
Was für ein Studium hast du gemacht?LG
Simone:cheerleader: -
Vielen Dank,
habe den Lehrgang geprüfte Buchhalterin (HAF) belegt.
Habe letzte Woche mein Zertifikat bekommen und bin jetzt auch froh fertig zu sein.
Was für einen Lehrgang belegst Du denn?
-
Ich mache den geprüften Betriebswirt bei ILS. Bin nornalerweise im Juni 2010 fertig.
Be mir ist also auch ein Ende in Sicht.
Nochmals die herzlichsten Glückwünsche.LG
Simone -
Hallo, danke für die angebotene Hilfe.
Also folgendes Problem ( Hab die Frage eben nochmal reingestellt)Aufgabe 3.3. fordert mich auf, die Saldenvorträge vorzunehmen (Beleg:15,16,17).
Gut. hab ich soweit gemacht.Jetzt ist mir der Zweifel gekommen, ob denn alles auf Summenvortrag gebucht wird(8009)
oder ob ich den Saldenvortrag( 8001) bei den Debitoren/Kreditoren als Gegenkonto hätte nehmen müssen ????Versteh es nicht ganz. Zumal im Lernheft mal der Saldenvortrag ( bei der Eröffnung erwähnt wird, dann steht wieder,
dass auf alle Fälle das Konto 8009 genommen werden muß .)Auch wenn ich eigentlich bei Kreditoren/Debitoren auf 8001 eher Buchen würde,
ist in der Beispielsmaske im Lernheft hier das Summenkonto zu erkennen ????Was denn jetzt ????
Kannst du mir bitte weiter helfen ?????Myri
-
HAbe Dir ja bereits eine Private Nachricht zukommen lassen.
Was fängst Du (Monnemaus) denn nachher mit Deinem Abschluß an? Haste ja auch nicht mehr lange, wirst Du denn pünktlich fertig?
Gruß Crayfish
-
Guten Morgen!
Bin momentan im Zeitplan.
Ich mache das Studium ja in der Elternzeit. Mein Terrorkrümel geht ab August in die Kita zu Eingewöhung und ab September fest. Ende September wird er dann 3 und ab Oktober will ich in Richtung Personalsachbearbeiterin gehen. Steuer und Buchhaltung habe ich ja noch von meinem Mann da er selbstständiger Handelsvertreter ist.
Hoffe mal das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.Ich wünsche dir ein schönes We.
LG
Simone