Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich folgendes Problem habe:
Meine Mutter möchte nicht, dass ich studiere. Sie wollte auch nicht, dass ich Abitur mache, weil wir eine ehrlich Familie sind und unser Einkommen mit unserer Hände Arbeit verdienen blablabla. Für meine Mutter sind Abiturienten und Studenten Snobs und so was will sie in unserer Familie nicht sehen.
Weil ich mich weigerte mein Abi abzubrechen, wurde ich auch vor die Tür gesetzt und ich lebte von Hartz-4 als ich mein Abi gemacht habe und nicht mehr zu Hause. Meine Mutter lebt Luftlinie etwa 400 km von mir entfernt.
Aber zum eigentlichen Problem ich habe jetzt einen Platz an einer Uni bekommen und so, aber ich weiß noch nicht, wovon ich ab Oktober leben soll. Meine Mutter weigert sich den Eltern-Abschnitt vom Bafög auszufüllen, weil sie nicht möchte, dass ich studiere. Aber ohne den Antrog bekomme ich doch kein Bafög, oder? Meine Mutter ist zur Zeit nur Aushilfe an der Kasse also bekommen würde ich Bafög und auf Unterhalt verklagen ist auch nicht möglich. Sie hat ja selbst zu wenig, aber was soll oder kann ich jetzt tun?
Hätte mich da gerne schon eher drum gekümmert, aber erst meinte meine Mutter sie würde das ausfüllen und ich bin auch davon ausgegangen, dass sie das tut, aber heute habe ich sie noch mal erinnern dran wollen und ich habe nur meinen Bruder an Apparat bekommen und der meinte, dass sie sich total über mich aufregt, dass ich immer noch studieren möchte und immer noch nicht eingesehen habe, dass das nichts für mich ist und dass sie es nicht losschicken will.
Danke für eure Hilfe
Fabian