Heimprüfung nach ESA

• Hallo!!!

Auch wenn es bei mir noch ein bißchen dauert,bis ich neine ESA`s durchgearbeitet habe,würde es mich interessieren,ob schon jemand Erfahrung mit der Heimprüfung zum Abschluß hat.:uhr:
    Ich habe den Lehrgang Betriebswirtin,allerdings nicht staatlich geprüft.Ich mache nur die Heimprüfung und bin schon irgentwie total aufgeregt deswegen? Denn ich weiß nicht genau,was da auf mich zu kommt.
    Ich würde mich freuen,wenn mir jemand seine Erfahrung damit mitteilen könnte..

LG
    JuVi :music:

• Ja das würde mich auch interessieren.
    Ich habe nur noch 4 Hefte und dann ist es bei mir auch soweit.
    Mir geht es auch so wie dir, das man nicht weis was da auf einen zukommt.
    Wenn uns jemand etwas erhellendes schreiben könnte wäre das eine Erleichterung.
    Mich beschäftigen solche Fragen:
    Wieviele Fragen werden es sein?
    In welcher Zeit muß man die beantworten?
    Kommen aus allen Stoffgebieten Fragen dran?
    Sind alle Fragen unterschiedlich oder hat man auch hier die Möglichkeit sich mit Mitstudentinnen auszutauschen ?
    Wäre echt nett wenn mal jemand seine Erfahrungen schreibt.

Noch eine Frage habe ich.
    Hast du denn schon BIL08A gemacht?
    Ich habe dazu eine Frage ins Forum gestellt, aber leider hat mir noch keiner geantwortet.
    Ich hänge da fest. Sonst habe ich alle Fragen in diesem Heft beantwortet.
    Wäre nett wen du mir einen Hinweis geben könntest.

Viele Grüße und einen Schönen Tag an dich und alle die das lesen.
    Also seit so nett und macht uns etwas Mut.

Sabine

• Hallo,

habe meinen Lehrgang jetzt fertig (geprüfte Buchhalterin HAF) und bearbeite momentan meine Prüfung.

Vom Umfang geht es eigentlich. Einige Buchungen sind allerdings recht tückisch, das heißt doch nochmal lesen und nachforschen.

Aber ich denke es ist zu schaffen. Leider fehlen oft die Anhaltspunkte, da es komplizierte Aufgabenstellung (nicht alle) wie in den Haften sind.

Zu BIL 8a Direktversicherung habe ich einen Beitrag geschrieben.

Gruß Crayfish