Hallo,
ich muß zwei Aufgaben lösen. Dabei geht es um die Berechnung des Gesamtarbeitslohn, Hilfszeit, Gesamtarbeitszeit und Hilfslöhnen. Wem kann ich die Aufgaben zur Lösung mailen?
Viele Grüße
Joachim
Hallo,
ich muß zwei Aufgaben lösen. Dabei geht es um die Berechnung des Gesamtarbeitslohn, Hilfszeit, Gesamtarbeitszeit und Hilfslöhnen. Wem kann ich die Aufgaben zur Lösung mailen?
Viele Grüße
Joachim
mail sie doch einfach hier ins Forum, da kann dir bestimmt jemand helfen.
gruß malottki
Genau, so sieht es aus. Stell' doch deine Fragen einfach im Forum, falls die Aufgabe zu groß ist, oder die Formartiererei zu stressig, so kannst du beispielsweise auch eine PDF Datei an deinen Beitrag anhängen.
Gruß
Markus
Hallo,
hier sind nun die Aufgaben:
Die Lohnbuchhaltung eines Kfz-Betriebes ermittelte für Monat Juni folgende Daten: 15 Monteuere je 22 Arbeitstage einschl. 3 gesetzliche Feiertage, tägliche Arbeitszeit 8h, 2 Monteure je 11 Tage krank, 3 Monteure je 5 Tage Urlaub, sonstige W-Aufträge 10% der Gesamtarbeitszeit. Die Monteure arbeiten im Leistungslohn, der Schnittlohn beträgt 15,08 €/h.
Berechnen Sie: a.) die Gesamtarbeitslöhne
b.) die Hilfszeit in h
c.) die Hilfslöhne
d.) den Anteil der Hilfszeit in Prozent der Gesamtarbeitszeit
2. Aufgabe)
Im Monat März werden von einer Kfz-Werkstatt 12 Monteure je 176h im Leistungslohn beschäftigt. Der Mehrleistungssatz beträgt 25%, der Werkstatt-Schnittlohn 12,68€/h. Der Beitragssatz in der Krankenversicherung ist 13,5%, in der Rentenversicherung 19,1% und in der Arbeitslosenversicherung 6,5%.
Wie groß sind: a.) die Beiträge zur KV, RV, und AV
b.) der Arbeitnehmeranteil
c.) die Gesamtsumme der Abzuführende Beiträge im Monat
Ich bedanke mich jetzt schon für eurere Mithilfe!
Gruß
Joachim
Also das Thema Lohnberechnung scheint ein wenig an mir vorbeigegangen zu sein. Kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Aber in Google sollten sich sicherlich allgemeine Richtlinien zur Lohnberechnung finden lassen.
Gruß
Markus
Edit: Rechtschreibung
Zu wann brauchst du die Lösung? Hab in der Personalabteilung/Lohnabrechnung gearbeitet. Momenta ists nur etwas stressig.