• Hallo ihr,

habe jetzt eine ganz weile bei :google: gesucht, allerdings leider ohne erfolg.. Also das Problem ist, dass ich ein Ebook erstellen muss. Aufgabe vom Prof.
    Ich habe bei Google leider eigentlich kaum hilfreiche Seiten gefunden - nur abzocker Seiten wo ich selber erstmal ein Ebook kaufen sollte.. Das einzigste bisschen hilfreiche war diese Seite eBook erstellen | Ebook Portal weil sie ein paar gute Tipps gibt - ich bräuchte aber eher ein komplettes "Wie schreibe ich ein Ebook".

Habe den Besitzer der Seite angeschrieben - der scheint sich ja ein bisschen auszukennen - allerdings hat er sich nach 3 Tagen bisher nicht gemeldet. Daher versuch ichs hier.
    Das Ebook soll ein PDF werden und jede menge Bilder + Text enthalten. Kann man das mit Word machen?

Gruß Matze

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo ihr,

habe jetzt eine ganz weile bei :google: gesucht, allerdings leider ohne erfolg.. Also das Problem ist, dass ich ein Ebook erstellen muss. Aufgabe vom Prof.
    Ich habe bei Google leider eigentlich kaum hilfreiche Seiten gefunden - nur abzocker Seiten wo ich selber erstmal ein Ebook kaufen sollte.. Das einzigste bisschen hilfreiche war diese Seite eBook erstellen | Ebook Portal weil sie ein paar gute Tipps gibt - ich bräuchte aber eher ein komplettes "Wie schreibe ich ein Ebook".

Habe den Besitzer der Seite angeschrieben - der scheint sich ja ein bisschen auszukennen - allerdings hat er sich nach 3 Tagen bisher nicht gemeldet. Daher versuch ichs hier.
    Das Ebook soll ein PDF werden und jede menge Bilder + Text enthalten. Kann man das mit Word machen?

Gruß Matze

Also soweit ich weiß kann Word Dokumente als PDF exportieren. Bilder und so weiter kann man ja ohne Probleme in Word-dokumente integrieren.
    Ganz sicher geht es unter Open-Office da gibt es die Option " als PDF exportieren".
    funktioniert einwandfrei. Hab ich bei meiner Hausarbeit auch schon so gemacht.