Hallo,
ich bin ein junges Mädel von 28 Jahren und mache an der Fernuni in HH einen Lehrgang zu BWL.
Bin leider mit dem Studium etwas ins Hintertreffen geraten, da mich mein 5 Monate alter Sohn sehr auf Trab hält.
Wer mehr über kich wissen möchte, kann mir gerne mailen.
Lg
Vorstellung
-
-
Willkommen bei Studyboard!
Ich weiß wie das ist mit Baby anzufangen. Habe mit dem geprüften Betriebswirt ebenfalls angefangen als mein Junior 5 Monate alt war.
Ende September wird er jetzt 2.
Was für ein Lehrgang machst du genau?
Wenn du mal Hilfe brauchst sag einfach Bescheid.LG
Simone -
Hallo,
ich bin auch neu hier und stelle gerade fest das ich viele Mitstreiterinnen habe, mit dem gleichen "kleinen Problem". Meine Kleine Maus ist jetzt 20 Monate und macht es mir auch nicht gerade leicht mein Studium zum Medienbetriebswirt bei der SGD ohne Pause durch zuziehen! Ich sitze gerade an REK02 und hänge ganz schön, also wenn jemand helfen kann, bin für jede Hilfe dankbar!
LG -
Ich glaube da kann ich dir helfen! Bei was hängst du?
Wie läuft das Studium?
Wie lange hast du noch?LG
Simone -
Also wenn ich ehrlich bin fängt es schon bei der ersten Frage an. Das Studium schleicht so vor sich hin, kann halt immer nur lernen, wenn mir die Oma die Kleine abnimmt - deshalb bin ich auch ein halbes Jahr hinter her. Aber bisher waren die Noten immer gut. Habe noch Zeit bis März 2011 - trotzdem habe ich das Gefühl das ich das nie schaffe. Sagmal kann man eine Prokura auf die Bearbeitung von Vertretungen beschränken und was sind Vertretungen überhaupt?
Wäre für einen Tip echt dankbar.
LG -
Kein Problem.
Ich gebe dir mal meine normale EMail Adresse da können wir besser schreiben.
monemaus2002@yahoo.deDas kriegen wir schon hin. Am Anfang hatte ich auch eine Weile gebraucht bis es lief mit dem Studium.
LG
Simone -
Hallo zusammen,
jaja die lieben kleinen Kinder. Das kenne ich meiner ist zwar nicht mehr so klein sondern älter aber auf trab halten kann der auch ganz schön.
Schönen Tag euch noch
Gruß Flip -
Hallöchen zusammen,
ich mache den Fernlehrgang Betriebswirtschaftslehre (dauert regulär ein Jahr bei der ILS). Muss jetzt bis 30.11.09 noch 11 EAS schaffen. Ich denke mal lieber nicht weiter drüber nach ......
Sonnigen Tag Euch allen.
Lg -
Na dann drücke ich dir die Daumen das du es schaffst.
Wenn du mal Probleme hast, hier findest du garantiert jemanden der dir hilft.LG
Simone -
Moin zusammen,
schließe mich monemaus Argumenten an. Einfach melden und es wird sich schon jemand finden der hilft. Schönen Sonntag noch
Gruß Flip -
Moin oder besser Mittag zusammen,
hat jemand von Euch BWLern zufällig schon ORG( gemacht. Bin gerade bei der ersten Aufgabe dabei- 3 strategische Erfolgspositionen + Maßnahme.
Können wir eventuell mal vergleichen, ob ich auf dem Holzweg bin oder nicht.
Ach ja und dann soll man in einer der weiteren Aufgaben auch noch eine Stellenbeschreibung erstellen. Entweder ich bin zu doff oder in dem heft ist wirklich kein Muster drin an den man sich entlanhangeln kann.
Also manchmal sind die Hefte ja echt besch...
Vielleicht kann ja jemand helfen
Lg
shpb1 -
oje. Bitte nicht auf die Zeichensetzung achten. O graus. Tja so ist das, wenn man die Zeit ganz optimal nutzen will, wenn Oma mal aufs Kind aufpasst.
Lg
-
Also ORG habe ich noch nicht. Kommt erst noch.
Bei der Stellenbeschreibung schau mal bei PEW 1 hinein. Das war auch in der ESA gefragt.LG
Simone -
Hi,
bei dem Buch kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht irgentwie mal bei einem anderen buch.
LG Flip -
hallo!
wollte mich nur kurz vorstellen. ich mache bei der haf den medienbetriebswirt, auch mit sohnemann (13 monate). bisher komme ich eigentlich ganz gut vorwärts, zwar immer mal mit pausen aber nach ein paar babyfreien stunden hole ich das meist wieder nach.
ich hoffe, daß ich das ganze irgendwie in 2 jahren geschafft habe wenn die babyzeit vorbei ist.LG
-
Ich drücke dir die Daumen das du dein Studium gut hinbekommst.
Wie lange hast du noch?
Mein Betriebswirt geht noch bis Juni 2010.
Nutze auch die Elternzeit zum Studium.LG
Simone -
ich habe erst im juni angefangen und sitze am zweiten paket.
irgenwie muß ich mich bei diesem viel mehr motivieren...bin übrigens auch aus chemnitz, allerdings hocke ich mittlerweile in hamburg rum.
lg, patrone
-
Ja manchmal sind die Hefte zum davon laufen. Aber es wird leider nicht einfacher.
Habe angefangen da war David 5 Monate alt.
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.
Viele liebe Grüße aus der Heimat.LG
Simone -
Hi,
das stimmt so manche bücher sind zum davon laufen und leichter wird es nicht. @monemaus du mußt einen ausgeben du hast ne schnapszahl *G*
LG
Flip