leute,
ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken volkswirtschaftslehre oder ähnliches zu studieren.
je mehr ich mich jedoch darüber informiere, desto unsicherer werde ich, ob dieses fach wirklich das richtige für mich sein könnte. die fragestellungen und thematischen inhalte sagen wir zwar zu, allerdings habe ich z.b. mehrere artikel gelesen, in denen immer wieder behauptet wird dass es ausschließlich um mathe handelt. in einem artikel wird sogar behauptet dass volkswirtschaft einen höheren matheanteil besitzt als phsyik und nur für mathecracks empfohlen wird. das macht mir schon sorgen ehrlich gesagt, in mathe stand ich zwar in der oberstufe durchgehend auf 2, hatte mathe aber nur als grundkurs und auch nicht als prüfungsfach. außerdem habe ich jetzt 1 jahr im ausland verbracht und habe daher auch das meiste schon wieder vergessen.
vllt könnt ihr mich da ein bisschen aufklären wie schlimm mathe im vwl studium wirklich ist und welche vorraussetzungen man allgemein als vwller haben sollte...
danke schonma