Kann mir jemand behilflich sein?? weiß nicht so recht wie ich da loslegen soll..
Log 01
-
Barbara S. -
1. September 2009 um 20:44 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
ich komm irgendwie bei den aufgaben 3 und 4 nicht weiter kann mir wer behilflich sein?
-
Kannst du Aufgaben mal einstellen? Dann gehts mit dem Helfen auch schneller.
Gruß Dörte -
klar, voll vergessen:
Herr Fahrn ist in einem großen Einzelhandelsunternehmen angestellt. Er wird beauftragt, mit einem Lieferanten gemeinsam den Prozess zu optimieren. Die Mitarbeiter des Lieferanten beschweren sich, dass sie von ihren Vorlieferanten keine Zusammenarbeit erwarten können. Daraufhin wird eine Sitzungh angesetzt, in der Herr Fahrn sowie Vertreter der Lieferanten und Vorlieferanten vertreten sind. Herr Fahrn möchte ein Bild der ganzen Kette aufzeichen.Aufgabe:
-Unterstützen Sie bitte Herrn Fahrn, indem Sie das allgemeine Modell skizzieren.Aufgabe 4:
Arbeiten Sie für das Thema Milch die Kette detaillierter aus.Sie sind in einem Lebensmittelladen angestellt und sollen für den Leiter Logistikvorschläge zusammenstellen. Die aktuelle Lösung: Sie erhalten etwa 5% der Waren aus dem Zentrallager der Ladeneinkaufsgruppe, mit der dieser Standort verbunden ist. Der Rest wird direkt von den Lieferanten angeliefert. Dafür stehen von mOntag bis Samstag ständig zwei Wollzeitkräfte zum Einräumen zur Verfügung. Sie übernehmen es auch, Waren wieder hinzurichten, wenn die Regale durch die Entnahmen nicht mehr schön aussehen. Außerdem übernehmen Sie den Reinigungsdienst. Ihre Arbeitsbelastung ist nicht planbar. Deswegen gibt es immer wieder Zeiten, in denen sie gar nichts zu tun haben. Nachbestellt wird einmal monatlich vom Filialleiter, der die Bestellung aus handgeschriebenen Fehlmeldungen der Verkäufer zusammenstellt. Es gibt immer wieder Fehler dabei. Die Monatsmengen werden soweit möglich im Regal aufgestellt und ansonsten in nahe gelegenen Handlagern oder im Hinterraum zwischengelagert. Bei einigen Waren schöpft der Filialleiter Transportkostenrabatte durch höhre Mengen aus. Die Feuerwehr hat vor kurzem bei einer Inspektion gerügt, dass im Hinteraum keiner Wege vorhanden sind, da alles zugestellt ist.
-
steh immernoch auf dem schlauch bei den aufgaben.. kann mir irgendwer nen denkanstoß geben?