SGD BIL7 Nr.4

• Hallo Ihr Lieben,
    brauche Hilfe bei BIL7 Nr.4 ich kriege meine Neugründungsbilanz OHG nicht auf die Reihe :mad: Kann mir jemand vielleicht helfen :D
    Bin neu hier

Gruß böhnchen

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo, ich komme mit der Aufgabe auch nicht klar. Ich habe aber in diesem Portal unter : Umwandlung einer GmbH in eie OHG was gefunden. Dort wird das Thema angeschnitten und ein Denkanstoß gegeben.

Gruß Drewen:)

• Hallo böhnchen,

ihr müsst bei den Aufgaben über die SGD auf die genaue Aufgbenstellung achten - Teilwertansatz!
    Ich hatte aufgrund des § 3 UmwStG ..... Umwandlung Körper in Paersonalgesellschaft die Auflösung der stillen Reserven weggelassen.
    Das war nicht richtig! :mad:

Beim Ausscheiden von German müssen diese auch berücksichtigt werden und entsprechend der %-Beteiligung aufgeteilt werden.

Hoffe, das hilft ein wenig!

Liebe Grüße von aamy
    Hinfallen ist nicht schlimm - aber liegenbleiben! ;)