Hallo Ihr Lieben,
brauche Hilfe bei BIL7 Nr.4 ich kriege meine Neugründungsbilanz OHG nicht auf die Reihe :mad: Kann mir jemand vielleicht helfen
Bin neu hier
Gruß böhnchen
SGD BIL7 Nr.4
-
boehnchen -
31. August 2009 um 11:16 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Hallo, ich komme mit der Aufgabe auch nicht klar. Ich habe aber in diesem Portal unter : Umwandlung einer GmbH in eie OHG was gefunden. Dort wird das Thema angeschnitten und ein Denkanstoß gegeben.
Gruß Drewen:)
-
Hallo böhnchen,
ihr müsst bei den Aufgaben über die SGD auf die genaue Aufgbenstellung achten - Teilwertansatz!
Ich hatte aufgrund des § 3 UmwStG ..... Umwandlung Körper in Paersonalgesellschaft die Auflösung der stillen Reserven weggelassen.
Das war nicht richtig! :mad:
Beim Ausscheiden von German müssen diese auch berücksichtigt werden und entsprechend der %-Beteiligung aufgeteilt werden.
Hoffe, das hilft ein wenig! -
Danke für eure Antworten habs raus
LG boehnchen