Hilfe, mein Incredimail tillt

• Gestern hat sich mein PC aufgehängt, während gerade mein Melder vorpreschte. Reset dann also, seitdem kann ich Incredimail nicht mehr öffnen, bekomme immer nur eine Fehlermeldung, die so schnell verschwindet, daß ich sie nicht einmal lesen kann.
    Wie komme ich jetzt an meine hunderte schon abgeholte Mails? Wie Kann ich sie sichern? Und überhaupt *heul* kann mir jemand/frau helfen? *hoff*

Liebe Grüße,

Sylvia

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Eine Frage erstmal.
    Welches Betriebsystem benuzt Du?

Ich würde Dir raten Incredimail einfach mal neu zu installieren.
    Das würde warscheinlich schon mal das Problem beheben das Du das Programm nicht mehr starten kannst.
    Um sicherzustellen, das Deine Mails auch noch da sind, solltest Du das Programm nicht deinstallieren, wie man es normalerweise machen würde, sondern einfach drüberinstallieren.

Greetings, Cort

• Hallo Cort :)

Win 98

Drüberinstalliert habe ich, ändert nichts XX)

Mails behalten möchte ich!

Und nun?

Habe schnell 'nen Printscreen eingefangen (ja, ja, ich weiß, mein Dektop sieht mal wieder Chaotisch aus, weil gerade so viel anlag und ich dachte, ich arbeite das alles eben weg)

Gruß,

Sylvia

Warum nimmt er meinen Anhang nicht?

• Offizieller Beitrag

ansonsten solltest du mal scandisk laufen lassen u. evtl. mal windows im abgesicherten modus starten! :)

• Gezippt hat der Printscreen immer noch über 300 kb!

Scandisc startet immer wieder neu, weil angeblich etwas läuft, obwohl ausser Scandisc nix läuft - und ich hasse PC's und überhaupt und so *heul*

Wenn ich Incredimail nochmal auf meine ander Partition lade, kann ich dann vielleicht was machen?

Und sorry, wenn ich jetzt ein DAU bin, aber ....

• Offizieller Beitrag

schick mir mal per mail!

webmaster@study-talk.de

Bist kein DAU! Ist doch ok wenn du fragen hast.. wir daus versuchen dir zu helfen :)

• das mit den neu installieren auf einer anderen patition is so ne sache....

wenn du das prog ganz neu installierst wirst du warscheinlich trotzdem noch nicht an deine mails rannkommen.

was ist denn passiert, bevor du diesen ersten absturz hattest?
    vielleicht ein neues programm installiert? oder neue treiber, hardware?

Greetings, Cort

• Offizieller Beitrag

so hier mal der screeni.. obwohl man nicht wikrlich viel erkennen kann.. irgend nen c++ fehler.. hmm

versuch doch mal die mails zu importieren da es auf der anderen partition ja anscheinenend läuft!

• Stimmt wohl, denn läuft auf anderer Partition, aber eben, wie Du ja auch sagst, natürlich komme ich so nicht an die alten Mails!

Hm, was passiert ist..... Also, alles am laufen, ich spiele nur zwischendurch etwas Spidersolitär (meine Form der Meditation *g*)
    Während ich eine Karte ziehe, taucht der Melder auf. Oh Sh*t, kenne ich schon, pasiert mir ja öfter, das sich Karte und Melder über den Weg laufen, also, es kommt, wie es immer kommt, Mr. PC hängt sich auf, unhaltbar, nicht zu stoppen.
    Nix mehr mit Strg Alt und Entfernen, oder sowas, alles was noch geht ist, die Reset Taste zu drücken.

Als er danach wieder zu sich kam (Mr. PC natürlich),
    wollte incredimail nicht mehr!

Und nun?

Liebe, dankbare Grüße,

Sylvia

• hmm.. falls du visualstudio hast installiers mal drüber oda zumindest VC++ evtl. ne dll im eimer und dadurch macht das proggy probs ?(

Da s NA R F

• Offizieller Beitrag

Also mach folgendes kopiere alle dateien von dem alten ins neue verzeichniss.. achte aber darauf das die

INCREDIMAIL.EXE

vom neuen vorhanden bleibt!

auch nur ein ratschlag..

Viele Grüße

Jens

• hmm...

gibts evtl. en speziellen ordner wo die sachen gespeichert werden?
    oder bestimmt dateien?

kannste mal die url zu dem prog geben?

Da s NA R F

• Auf dem Scrennshot is ja kaum was zu erkennen, aber ich denke das soll wohl *Abnormal Programm termination* heissten. aber egal.

Ich hab da sone Idee..... die allerdings nur funktioniert, wenn du das alte Incredimail noch nicht deinstalliert hast.
    Also:
    - Öffne deinen Windows Explorer
    - gehe in dein Incredimail Verzeichnis (C:\Programme\IncrediMail oder so)
    da ins Verzeichnis "Data" und und ins Verzeichnis "Default Identity\Message Store"
    - da sollten 3 Dateien drinn sein ("Folders.imm", "Inbox.imh" und "Inbox.imm")
    kopiere diese Dateien.
    - jetzt im Windows Explorer in das Verzeichnis auf der anderen Partition in das du Incredimail neu istalliert hast
    - gehe da wieder ins Verzeichnis "Default Identity\Message Store"
    - dort die Dateien einfügen
    - Incredimail neu beenden, neu starten
    jetzt sollten deine Mails aus deinem Standartprofil wieder da sein

wenn du noch weitere Profile (mehrere E-Mailadressen) hast, dann guck dir den Order Data mal an, vielleicht findest Du da ja die Restlichen Profile wieder. Diese Ordner musst du dann kopieren und im neuen "Incredimail\Data" Verzeichnis einfügen.

Hoffe mal das hilft dir erstmal weiter :)

PS: ich grad gesehen, das funzt auch, wenn du das alte schon deinstalliert hast. Die Mails sind immernoch da in Data Verzeichnis

Greetings, Cort

• Oh sorry!

Den Text kann man ja wirklich nicht lesen, also tippe ich ihn hier jetzt
    'rein, oki?

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Programm:C\PROGRAMME\INCREDIMAIL\BIN\INCREDIMAIL.EXE

abnormal program termination

• Hi Ihr!

So sorry, aber Buddhas Tipp habe ich nicht begriffen und Corts Tipp brachte auch keine Lösung!

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, das alte Incredimail zu reparieren, statt die Daten ins neue zu kopieren, was ja scheinbar irgendwie nicht klappt? ?(

Liebe Grüße,

Empathy