• Hallo!
    Sitze gerade bei PWI 02.
    Wollte nur mal wissen ob meine Ergebnisse für Aufgabe 2 stimmen.
    Da es auf die Aufgabe 70 Punkte gibt bin ich mir nicht sicher ob das alles so passt:
    Rüstverteilzeit: 3min
    Rüsterholungszeit: 1,2min
    Rüstzeit: 22,95 min
    Tätigkeitszeit 13min/Stück
    Grundzeit: 17,9 min/Stück
    Verteilzeit: 3,58 min/ Stück
    Zeit je Einheit: 21,48 min/ Stück
    Ausführzeit 6.444 min
    Auftragszeit: 6.466,95 min

Vielen lieben Dank!!

LG
    Simone

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Simone,
    tut mir echt leid für Dich, Du hilfst so vielen Leuten hier und Du musst Dich ganz allein durchschlängeln.
    Leider bin ich noch nicht bei PWI2, habe nicht mal das Heft....
    Ich hoffe nur, Du verlierst den Mut nicht und hilfst uns "Dummies" trotzdem weiterhin.
    Viele liebe Grüße
    Dori

• Bei der Tätigkeitszeit wurde mit 14 gerechnet und nicht mit 13.
    Und so mit sind alle anderen Rechnungen die ich mit der Tätigkeitzeit gerechnet habe falsch.

LG
    Simone

• Sieh das nicht als so tragisch an, monemaus.

Ich meine, die formellen Rechenverfahren scheinst Du drauf zu haben. Das unrichtige Ergebnis bei der Tätigkeitszeit sagt nichts darüber aus, dass Du den Inhalt nicht verstanden hättest. Bei Einsendeaufgaben ist es unschädlich, mit einem Ergebnis mal nicht zu 100 % richtig zu liegen. Dafür wirst Du, wenn es in den Prüfungsaufgaben darauf ankommt, voll da sein.

Klar, im Moment ist es für Dich vielleicht ärgerlich, wenn Du nun die Lösung in den Händen hältst. Behalte das große Ziel vor Augen, daher: abhaken und weitermachen.

• Hallo zusammen, liebe Simone,
    ich seh das auch so wie Donald - klar ist das ärgerlich, trotzdem Kopf hoch!
    Ich bin da jetzt auch angelangt, meine Ergebnisse zu PWI02:
    Tätigkeitszeit 14 Min/Stck
    tg 18,2 Min/Stck
    tv 3,64 Min/Stck
    te 21,8 Min/Stck
    trg 18,75 Min
    trv 3 Min
    trer 1,2 Min
    tr 22,95 Min
    ta 6.552 Min
    T 6574,95 Min
    Liebe Grüße Dori

• Danke für die aufmunternter Worte.
    Ich lass mich auch nicht unterkriegen ist nur etwas ärgerlich. Für das das ich das Studium in der Elternzeit mache, mit 2 Kindern und einen Mann der nie zu hause ist und für den ich seine Sekretärin und Steuerberaterin bin bin ich ganz zufrieden.
    Habe jetzt einen Gesamtdurchschnitt von 1,6 und das ohne komplette familiäre Unterstützung.

Noch mal Danke.

LG
    Simone

• Na prima, könnt ja nicht besser laufen (stöhn)
    Ich hab nen 8-12 Std.-Arbeitsplatz (mit teilweise 5 Arbeitsplatzvertretungen) und so wirklich motiviert bin ich dann abends um 20.00 auch nicht mehr. Hab jetzt 1,5 - die letzten 5 EA's sind allerdings noch nicht bewertet... Ich sammel immer und schick dann zusammen weg. Bin zu Hause nicht Online, so dass ich mal nur in den Pausen oder nach Feierabend Internetten kann...
    Aber wie sagt ein Kollege immer so schön. "Munter bleiben!"
    In dem Sinne, nochmal Liebe Grüße
    Dori

• Hallo euch allen!
    könnt ihr mir kurz die Aufgabenstellung bzw. Kennzahlen aufschreiben. Hänge nämlich an Aufgabe 1, komme aber auf ganz andere Ergebnisse als Eure... lieben Dank:confused:

• Halli Hallo

Wer könnte mir Ansätze zur Aufgabe 1 (PWI02) geben
    Die Aufgabe lautet "Im Abschnitt 1.2.2 wird dargestellt, wie eine optimale Losgröße berechnet wird. Vergleichen Sie damit die Ermittlung der optimalen Qualitätsgemeinkosten und stellen Sie Gemeinsamkeiten fest." Danke im Voraus.

• Rüstverteilzeit: 3min
    Rüsterholungszeit: 1,2min
    Rüstzeit: 22,95 min

Hallo zusammen, ich bin mir mit der Rüstzeit nicht so sicher?! Im Text steht ausdrücklich, das die 125% (Leistungsgrad) nicht auf Rüstverteilzeit und Rüsterholungszeit zutreffen. Also habe ich diese vom Ursprungswert (100%) berechnet und komme auf:
    15 min * 125%/100% = 18,5 min
    Rüstverteilzeit: 3,75min (davon 20%)
    Rüsterholungszeit: 1,5min (davon 8%)
    Rüstzeit: 24 min

LG Schnuggel