Hallo zusammen,
ich mühe mich jetzt schon länger mit der Einsendeaufgabe WMA01 ab und komm irgendwie auf keinen grünen Zweig
Vorallem bei Aufgabe 2 komm ich nicht weiter:
Ein englischer Textillieferant bietet Stoffe zu 4,20 Pfund für 1 Yard an (1Yard ~ 0,91 m).
Wieviel kostet 1 Meter in € bei einem Kurs von 1,604?
Kann mir einer von euch nen Tipp geben wie ich da rechnen muss?
Die anderen Aufgaben hab ich soweit alle irgendwie hingebracht. Vielleicht kann mir auch jemand seinen Lösungen zum vergleichen schicken?!
Tausend Dank!
Grüße,
Tina
Einsendeaufgabe WMA01
-
TinaD -
12. August 2009 um 12:29 -
Erledigt
-
-
Also ich hatte gerchnet
4,20 x 1,604 = 6,74
1 Yard =0,91m= 91%
91% von 1m Stoff= 6,74 EURO
6,74 x 100% / 91% = 7,406 gerundet= 7,41 EURO.Das war richtig.
Was brauchst du sonst noch?
Hatte meine ESA damals per Post geschickt. Müßte dir sonst alles abschreiben.LG
Simone -
Hallo Simone,
tausend Dank! Dann hab ich schon richtig gedacht nur die Rechnung verdrehtAufgabe 6 bekomm ich überhaupt nicht hin:
Ein am 26.01. fälliger Rechnungsbetrag von 384 € wird am 01.06. einschließlich Verzugszinsen mit 390 € beglichen.
Berechnen Sie den Zinssatz (p.a.) für die Verzugszinsen.
Ich habe hier schon gelesen das der 4,5 % sei, komme aber nicht auf das Ergebnis zumal ich auch nicht weiß, ob das überhaupt stimmt.
Danke nochmal!
Liebe Grüße -
Also ich habe folgendermaßen gerechnet.
390-384=6,-ERUR
6 EUR/ 125 Verzugstage = 0,048 Verzugszinsen pro Tag
0,048 Verzugszinsen pro Tag x 360 Tage/ Jahr = 17,28 EUR
17,28 x 100% / 384 EUR
= 4,5% Zinssatz für Verzugszinsen pro JahrLG
Simone -
Danke, bist ein Schatz!
Ich hatte nen völlig falschen Denkansatz.
Liebe Grüße -
zusammen,
bei aufgabe 2 hat mir der fernlehrer dies verbessert und als endergebniss kommt bei mir raus 7,40€ . Aber auch nur weil er mir 4 stellen nach dem Komma das gerechnet hat. Wenn du noch was brauchst . So kannst du dich ebenfalls an mich wenden. Hoffe abher du kommst klar mit den anderen aufgaben. Ich weiß nicht warum aber ich fand wma01 schwerer als wma02. Schönen Tag noch
Gruß Flip -
Tja und ich hatte volle Punktzahl vom Lehrer bei der ILS bei der Aufgabe.
Wie du siehst gibt es sehr unterschiedliche Bewertungen der Lehrer.LG
Simone -
mone,
das stimmt.
Das mit der unterschiedlichen Bewertung stimmt hab ich schon gesehen bei mir an verschiedenen heften da mußt du Quellenangabe machen und da nicht. Da wird es dann gar nicht benotet wenn man es nicht hat und bei dem anderen wird es benotet auch wenn man keine Quellenangabe macht.
Aber hauptsache ist das ich die Korrektur bekommen habe und sehen konnte wo der Fehler lag. Kam j auch nicht klar mit der Aufgabe.
Gruß Flip