Eut01n

• Hallöchen!

ich kämpfe mich gerade durch Europa und die Triade und das Thema bringt mich fast zum verzweifeln. Ich finde keinen richtigen Anhaltspunkt in dem Thema.

Die EU ist ein Binnenmarkt. Inwiefern geht die EU noch über eine Zollunion hinaus? Bitte geben Sie mindestens 3 Merkmale an.

Hat jemand die EUT01N schon abgeschlossen?! Wäre mir ne große Hilfe, wenn mir jemand Anhaltspunkte geben könnte. :confused:

Danke!

Grüßchen

• Hallo,
    ich hänge auch an der 2. Frage fest.

Frage: Die EU ist ein Binnenmarkt. Inwiefern geht die EU noch über eine Zollunion hinaus? Bitte geben Sie mindestens 3 Merkmale an.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Nadine

• Hallöchen!
    hab die Aufgabe nun abgeschlossen und ich habe 100 Punkte geschafft =)
    also wenn du noch hilfe brauchst... sag bescheid... =)

zu deiner Frage meine Lösung...

[FONT=&quot][/FONT] ·[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Freier Warenverkehr[/FONT][FONT=&quot] (keine Grenzkontrollen, Harmonisierung und Anerkennung von technischen Namen, Vereinheitlichung, Liberalisierung des öffentlichen Auftragswesens)[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    ·[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Freier Personenverkehr[/FONT][FONT=&quot] (freie Arbeitsplatzwahl, keine Grenzkontrollen, gegenseitige Anerkennung der Zeugnisse und der Diplome)[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    ·[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Freier Geld-, Kapital- und Zahlungsverkehr[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    ·[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Freier Dienstleistungsverkehr[/FONT][FONT=&quot] (Liberalisierung des Güterverkehrs und anderen Verkehrsmärkte und der Märkte im Kommunikationsbereich z. B. Fernmeldewesen, freier Markt für Banken und Versicherungen)[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]hoffe ihc konnte dir helfen... =)[/FONT]
    [FONT=&quot]Grüßchen:heureka:
    [/FONT]