Hast du dich das auch schon einmal gefragt? Dann hast du jetzt die Gelegenheit, eine detaillierte Antwort zu erhalten, indem du an unserer Studie zur Persönlichkeitsentwicklung im jungen Erwachsenenalter teilnimmst.
Mein Name ist Julia Weiß, ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Ein Schwerpunkt unserer Abteilung ist die Erforschung der langfristigen Persönlichkeitsentwicklung junger Erwachsener. Besonders interessiert sind wir daran herauszufinden, inwiefern ein längerer studienintegrierter Auslandsaufenthalt diese Entwicklung beeinflusst.
Hierzu haben wir vor kurzem ein bundesweit angelegtes Forschungsprojekt gestartet, zu dem ich dich herzlich einladen möchte.
Das Projekt ist als Längsschnitt geplant, d.h. wenn du an der Studie teilnimmst, werde ich dir alle paar Monate einen Link zu einem kurzen Online-Fragebogen zusenden. Als Dank für dein Engagement erstelle ich gerne eine individuelle Auswertung der Ergebnisse für dich, sobald die gesamte Erhebung abgeschlossen ist. Als zusätzliches Dankeschön wird nach Abschluss der Studie unter den Teilnehmern, die die Fragebögen vollständig ausgefüllt haben, ein brandneues Mini Notebook verlost.
Mitmachen können alle Studierenden, die zum Zeitpunkt des Erhalts dieser Mail ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben.
Zur Startseite des Fragebogens gelangst du über den unten genannten Link, das weitere Vorgehen wird dann schrittweise erklärt.
Die Untersuchung wird aus rein wissenschaftlichem Interesse durchgeführt und läuft selbstverständlich anonym ab. Falls du noch weitere Fragen zu der Studie, den Ergebnissen, dem Vorgehen usw. haben solltest, stehe ich selbstverständlich gerne per Mail (weiss.julia@uni-jena.de) zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn du diese Nachricht auch an interessierte Kommilitoninnen und Kommilitonen weiterleitest.
Schon vorab vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!
Mit herzlichen Grüßen,
Julia
Universität Jena | Onlinebefragung
---
Dipl.-Psych. Julia Weiß
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Institut für Psychologie
Persönlichkeitspsychologie
und Psychologische Diagnostik
weiss.julia@uni-jena.de