Tierübernahmevertrag

    • Offizieller Beitrag

    Achte doch bitte etwas auf deinen Tonfall beim formulieren von neuen Beiträgen.

    Zitat


    Respekt im Umgang
    Bitte achte in Deinen Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denke stets daran, dass sich in den Foren Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Streit und Zwist sind nie eine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann sich eine wirklich gute Diskussion entwickeln. Die meisten Leute vergessen, dass ihre Artikel und Beiträge nicht ausschließlich von Computern gelesen werden. Denke also stets daran, dass Dein Gegenüber ein Mensch ist und lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Das Zauberwort heißt RESPEKT. Je ausfallender und unhöflicher Du dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, mit Dir zu diskutieren oder Dir weiterzuhelfen. Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

    Nettiquette :rules:

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das dacht ich mir.

    Beachte aber bitte, das die Anrede

    Zitat

    Hallo ihr Helden,


    wirklich nicht die beste ist..... :D

    Bleiben wir mal beim Thema!

    Wir dürfen und können hier auch keine Rechtsberatung anbieten.
    Ich lass das Thema aber noch mal offen. Vielleicht kann dir ja jemand allgemein ein paar Ratschläge geben.

    MfG

    Jens

  • Zitat


    Im Vertrag steht aber:" das Tier geht in das uneingeschränkte Eigentum des Tierheims über"

    Dort liegt meines Erachtens der Hund begraben. Du hast zugestimmt, alles andere hätte dir auch vor Unterzeichnung bewusst sein können/müssen. Und zum Thema Widerrufsrecht: Ich glaube kaum das dies in diesem Falle ziehen wird. Wende dich am besten an ein spezielles Juraforum, denn dort haben die Leute sicherlich ein bisschen mehr Ahnung oder noch besser, frage doch einfach mal unverbindlich bei einem Anwalt an, wie die Rechtslage bei einem solchen Fall ist. Desweiteren kannst du auch nach bereits gefällten Urteilen suchen, denn solch' einen Fall hat es sicherlich schon gegeben.

    Gruß

    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage