Hallo,
hab gerade das Heft MAR06B durchgelesen und meinte eigentlich alles verstanden zu haben. Nun bin ich an den EA und verstehe nur noch Bahnhof.
Kann mir vielleicht jemand nützliche Tipps geben?
Aufgabe 1
Die persönlich Dienstleistungskultur eines Unternehmens
a) Zeigen Sie drei Faktoren auf, mit denen Unternehmen diese Kultur beweisen.
Meine bisherige Antwort:
-[FONT="] Sie erfassen die Persönlichkeit, die Werte und die Ziele Ihres Kunden und verstehen ihn.[/FONT]
-[FONT="] Sie bringen Verständnis und Wohlwollen für seine berechtigten Anliegen und Wünsche[/FONT]
-[FONT="] Sie liefern mit Ihrer Dienstleistung den bestmöglichen Beitrag zum Erreichen seiner Ziele uns lassen ihn das bewusst werden.[/FONT]
b) Erläutern Sie, welche Chancen sich für ein Unternehemen aus der persönlichen Dienstleistungskultur ergeben.
Meine bisherige Antwort:
Je mehr sich Produkte und Preise angleichen, desto wichtiger wird persönliche Dienstleistungskultur. Sie bestimmt, welche Kundenorientierung die Mitarbeiter eines Unternehmens haben und welche Servicequalität sie zu bieten vermögen.
Ebenso entscheidend ist Dienstleistungskultur für den individuellen Erfolg. Mit ihr gelingt es Ihnen, zu einem Profi in der Kommunikation und Zusammenarbeit zu werden und das Vertrauen, die Zufriedenheit und die Loyalität Ihrer Kunden und Partner zu gewinnen.
c) Veranschaulichen Sie die Aussage:
"-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> Sie liefern mit Ihrer Dienstleistung den bestmöglichen Beitrag für den Kunden zum Erreichen seiner Ziele und lassen ihn das bewusst werden“.an einem Beispiel aus der Marketingpraxis.
noch keine sinnvolle Antwort bisher....
Ebenso muss ich schon die Augenverdrehen, wenn ich Aufgabe 2 mir ansehe.
Über Eure Hilfe und Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
Danke im voraus.
Gruß
Ekstern