Nördlich von Bremen bebte die Erde
Mittwoch, 20. Oktober 2004, 10.08 Uhr
Nördlich von Bremen hat heute Morgen eine Minute vor 9 Uhr die Erde gebebt. Nach ersten Messergebnissen lag das Zentrum dieses Bebens zwischen Sittensen und Rotenburg. Die Erdstöße hatte eine Stärke von 4,2 auf der Richterskala. Ein Erdbebenforscher der Uni Köln, der sich mit der Auswertung befasst, konnte noch nicht sagen, ob es sich um einen Beben in tieferen Erdschichten handelte oder ob vielleicht Hohlräume in geringerer Tiefe die Erschütterungen ausgelöst haben. Zahlreiche Menschen im Bebengebiet, aber auch in Bremen hatten die Erdstöße bemerkt und bei Feuerwehr und Polizei angerufen. Über Schäden ist bislang noch nichts bekannt.
(Quelle: http://www.radiobremen.de/nachrichten/meldung.php3?id=11878)
Ich war dabei
-
-
Da du ja laut deinem Titel "dabei warst" kannst du ja mal deine Empfindungen posten. Also was genau hast du gespürt etc.?
-
Genau. Sag mal an was abging
P.S. Eine präzise Subjektzeile ist auch immer etwas wunderbares
Gruß
Markus
-
Guten Morgen,
bin noch bäten verslopen , ischa freimaak un bräue wor ricklick doa! (dat is talk op
platt)was soviel heißt wie: bin noch ein wenig verschlafen, war gestern aufm Freimarkt,
(gröstes Volksfest im Norden) und an Bier hat es nicht gemangelt.Das Erdbeben, über das es mittlerweile die wildesten Spekulationn gab und gibt,
habe ich als ein relativ sanfte aber unheimlich starke Kraft gespürt, der man
angemerkt hat, das dieser nichts entgegengesetzt werden kann. Unheimlich.
Ich habe mich sofort hingesetzt, da ich bei einem Kunden war. Es war ein
gewaltiger Schrecken.Aber nach kurzer Zeit, war alles wieder ok,
Ich hatte keine Ahnung was passiert war und alle Erklärungen, die einem einfallen,
sind schrecklicher als das eigentlich in diesem Fall harmlose Naturphänomen. Ich
dachte einen Moment wirklich an die schlimmsten Szenarien.Dann war auch wieder alles vorbei und ich habe mich dann bei der Polizei erkundigt
was da los war. Die konnten zuerst nichts sagen, ausser das ich Ruhe bewaren
sollte. Dieser guter Rat, wenn man schon ruhig ist und nur wissen will was los ist,
bewirkt er eher das Gegenteil. Aber ich hatte Verständnis für die gestressten Beamten,
denn ich bin sicher, ich war nicht der einzige, der bei der Bullizei angerufen hat.Heftig, so´n Erdbeben hier in Deutschland.
So, das war mein Eindruck vom Erdbeben
Liebe Grüße
Wastel