Hallo zusammen,
evtl. kann mir jemand hier zu folgenden Einsendeaufgaben vom og Heft helfen:
Aufgabe 7:Mit welchem Programmtyp würden sie eine multimediale Diashow produzieren?Begründen sie ihre Aussage.
Hatte mir als erstes gedacht als Programmtyp Bildbearbeitungsprogramme bzw. Videoschnittsoftware,wüsste eber nicht was ich dazu noch begründen sollte.(stimmt der Lösungsweg evtl.)?
dann dachte ich mir,einfach ein Programm zu beschreiben,dass so eine Diashow herstellen kann.Würde dazu Magix Video Deluxe nehemn,und als Begründung angeben,dass man da gleich alles zusammen(Bild,Ton,Beschriftungen etc.) machen kann.
zu Aufgabe 8.:Sie haben den Auftrag,einen Versandhauskatalog ins Internet zu bringen.Welche Technologien setzen sie hierzu ein?
Ich würde dafür einen HTML-Editor,dazu dynamische Webseiten mitPHP,ASD und Java(Um evtl Preisänderungen schneller einzugeben),dazu noch Formulare für Betellvorgänge benutzen.
Bin ich richtig bei meinem Denkansatz?
und nun zur letzten Aufgabe Nr.10:
Sie planen,Programme zu erstellen,die sowohl auf dem Internet-Server,als auch beim Client(also dem Benutzerrechner) laufen können.Welche Technologien könnte man hierzu einsetzen?
Hier stehe ich völlig auf den Schlauch.Könnte mir nur Vorstellen,dass es irgendwas mit Java zu tun hat...
Wäre sehr nett,wenn mir jemand helfen könnte.Evtl. denke ich auch zu kompliziert und das ist alles viel einfacher(was ich auch hoffe).;)
Vielen Dank Bazi