Hallo,
Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema öffentliches Recht?
Spezieller vielleicht zu Verwaltungsrecht. Möchte mir eines bestellen mit dem Namen "Basistexte Öffentliches Recht" von DTV-Beck. Hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß Rookie
Hallo,
Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema öffentliches Recht?
Spezieller vielleicht zu Verwaltungsrecht. Möchte mir eines bestellen mit dem Namen "Basistexte Öffentliches Recht" von DTV-Beck. Hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß Rookie
Es handelt sich zwar nicht um "Basistexte Öffentliches Recht", aber ich kann den Jan Niederle Verlag sehr empfehlen. Da gibt es verschiedene kleinere Bücher/Skripte, welche optimal für Anfänger sind. Man lernt wirklich nur das was man braucht (viele machen nämlich den Fehler und kaufen sich dicke Wälzer, welche sie dann doch nicht durcharbeiten bzw. nicht das wichtige von den unwichtigen Dingen unterscheiden können). Und preisgünstig sind sie zudem auch noch.
Zu empfehlen sind insbesondere:
[Buch]3980693236[/Buch][Buch]3936733007[/Buch][Buch]3936733015[/Buch]
Hallo Rookie !
Suchst du ein Lehrbuch oder nur Gesetzestexte? Die "Basistexte Öffentliches Recht" enthalten nämlich nur Gesetze, die aber alle möglichen Gebiete des ÖRechts decken. Man kann damit im Staatsorganisationsrecht, im Verwaltungsrecht und (teilweise) im Europarecht arbeiten. Als Lehrbuch kann ich für das allgemeine Verwaltungsrecht das Buch "Allgemeines Verwaltungsrecht" von H. Maurer empfehlen, mit dem ich selbst gerade arbeite.
MfG justy
Hallo Justy,
ich suche ein Lehrbuch hauptsächlich zu Verwaltungsrecht.
ich werde mir dein Buch einmal anschauen
Gruß Rookie