Guten tag alles zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar Studiere ich gerade Wirtschaftsinformatik im zweiten Semester. Nun bin ich das zweite mal durch Fortgeschrittene Porgammierung gefallen und bin nun am überlegen wie es weiter geht mit meinem Studium. Wie ist das nun, muss ich nun ein Härteantrag stellen oder darf ich noch einmal schreiben? Und was ist wenn ich die FH wechsel, ich könnte mir theoretisch was an der neuen fh anrechnen lassen, und programmieren wieder mit versuch 1 anfangen? Danke für die Hilfe
FH Wechsel nach nicht bestehen?
-
-
Hallo darkfighter,
ZitatWie ist das nun, muss ich nun ein Härteantrag stellen oder darf ich noch einmal schreiben?
Das wird dir hier niemand beantworten können, da die Prüfungsordnungen von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich sind. Am besten fragst du in deinem Prüfungsamt nach oder liest die Prüfungsordnung. Im Normalfall hat man 3 Prüfungsversuche (manchmal ist der 3. nur mündlich möglich). Schafft man auch den 3. Versuch nicht, darf man diesen Studiengang nicht mehr belegen und meines Wissens auch nicht mehr im selben Bundesland studieren.
Viele Grüße,
ENIACZitatUnd was ist wenn ich die FH wechsel, ich könnte mir theoretisch was an der neuen fh anrechnen lassen, und programmieren wieder mit versuch 1 anfangen?
Beim Wechsel von Uni zu FH ist das Anrechnen meistens kein Problem. Von FH zu FH musst du einfach nachfragen. Allerdings im 2. Semster hast du nicht viel Zeit verloren, so dass ich die FH nicht nach dem Kriterium aussuchen würde, wo du am meisten angerechnet bekommst.