• Hallo alle zusammen,
    ich habe im Juni Abitur gemacht. Ich habe mich als Bürokauffrau beworben und auch eine Zusage bekommen, zweifle aber jetz schon ob sie mir Spaß machen wird und ich das überhaupt durchziehen werde. Das war mehr eine Notlösung, weil ich nicht wusste was ich studieren möchte und mir wenig Gedanken über meine Zukunft gemacht habe.
    Ich möchte auf jeden Fall studieren. Was mich aber schon immer interessiert hat ist Physik und Mathematik.
    Kann mich jemand zu Mathematik oder Energietechnik beraten?

    So das wars :) schreibt mir mal :smoke:

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo!
    Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen,möchte dir aber dennoch raten,dich weiter zu informieren und auf jeden fall das zu machen,was dir wirklich spaß macht!das ist einfach deine zukunft und jetzt hast du die möglichkeit diese zu gestalten!
    grüße

  • Hi,

    ich kann dir nur raten, dich zu informieren. Suche dir ein paar Unistädte aus, in denen du dir vorstellen kannst, zu studieren. Dann frage einfach mal über Studivz, Studienberatung usw. nach, und informiere dich auf den Uni-Homepages, was genau du studieren kannst und was auf dich zukommt. Wenn möglich, fahre auch einfach mal in die Unis und schau sie dir an...nutze Einführungstage und scheue dich nicht, Studenten anzusprechen und sie nach ihrer Meinung zur Uni zu fragen - meist haben sie hilfreiche Infos, die du in keinem Studienführer lesen kannst. Du kannst dir auch Unirankings anschauen, davon halte ich allerdings nicht so viel.

    Jedenfalls, bevor du dich irgendwo einschreibst, schau dir die Uni und die Stadt auf jeden Fall vorher an. Ich kenne viele, die nach ein paar Semestern die Uni gewechselt haben oder notorisch unzufrieden waren, das kannst du so vermeiden.

    Hier noch ein interessanter Artikel, der zum Thema passt: [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,639249,00.html]Uni-Werbung Ost: Pausengong für Gang und Dong - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL[/url]