Filmproduktionen, 3-D Bilder und Audioaufnahmen – Über 100 Studierende präsentieren ihre Ergebnisse
Prof. Dr. Tim Schönborn lädt mitsamt den Studierenden des Bachelor-Studienganges Medieninformatik zur ersten Nacht der Medieninformatik am Donnerstag, 09. Juli 2009 in die Aula am Umwelt-Campus Birkenfeld ein. Die Studierenden präsentieren ihre ersten Filmproduktionen und 3-D Modellierungen. Ab 19 Uhr können interessierte Gäste die Ergebnisse bei der Uraufführung begutachten. Auch zukünftige Studierende des Master Medieninformatik sind herzlich eingeladen, sich mit den Professoren und Studierenden über den Studiengang zu unterhalten.
Die Karriere-Chancen zukünftiger Medieninformatiker sind zur Zeit ausgesprochen gut, meint Studiengangbeauftragter Prof. Dr. Tim Schönborn: „Wenn ich Statistiken zum Einstellungsgehalt von Medieninformatikern sehe, werde ich richtig neidisch. Da kann ich als Professor nicht mithalten.“
Die Nacht der Medieninformatik bietet die Möglichkeit sich auch visuell von den Inhalten des Studienganges zu überzeugen. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Prämierung der Gewinner des T-Shirt Gestaltungs-Wettbewerbs. „Der Wettbewerb war wieder sehr spannend – da merkt man, wie kreativ die Studierenden der Medieninformatik sind“ meint Prof. Dr. Tim Schönborn.