Die COE GmbH hat bereits eine Präzenz im Internet, auf der sich Kunden über das Produktangebot informieren können.
Bisher ist die Website noch nicht mit dem Firmendatenbestand verbunden, die Geschäftsleitung will dieses in nächster Zukunft ändern und den Kunden die Möglichkeit geben, direkt über die Homepage zu bestellen.
a.) Legen Sie fest, welche Daten im Laufe dieses Geschäftsprozesses konkret benötigt werden.
b.) Legen Sie fest, über welche Funktionen die Homepage verfügen muss um den interaktiven Einkauf zu ermöglichen.
c.) Überprüfen Sie, ob ERP-Lösungen die unter b.) aufgeführten Funktionen unterstützen.
Wäre super, wenn mir jemand von euch ein paar Tipps zu den Aufgaben geben könnte.
Danke
LG
Kristina
Verkauf über das Internet
-
krissy1984 -
4. Juli 2009 um 11:16 -
Erledigt
-
-
Hallo Kristina,
ich hänge gerad bei der gleichen Aufgabe.
Bin mir nicht sicher, was die genau zu c. ) hören möchten.
Meinen die die Funktionen wie "Suchen" , Produktberater, Shopnavigation, Kontaktmöglichkeiten usw. oder wie kann ich die Aufgabe verstehen?Bist du da schon weitergekommen?
LG
Moni -
Hallo
Ich bin jetzt auch noch an dieser Aufgabe dran, jedoch weiß ich noch nicht wirklich wie ich da vorgehen muss. Kann mir da jemand helfen???
Liebe Grüße
Kerstin -
So habe es jetzt einfach mal so gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe und warte mal ab was der Dozent dazu sagt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Kerstin