Ich bin grad dabei die Einsendeaufgaben für das Heft HBL 1 fertig zu machen. Kann mir jemand einen Tipp zur Aufgabe 2 und 3 geben. wäre super lieb, ist bestimmt ganz einfach, aber ich steh aufen schlauch
Danke
HBL 1 *hilfe*
-
melli2408 -
2. Juli 2009 um 19:49 -
Erledigt
-
-
Hallo Meli,
hast du schon Hilfe bekommen?
Gebe Bescheid wenn nicht, hefe dir dann.
LG Jutta:) -
Hallo Melli,
brauche deine E-Mail-Adresse, dann kann ich dir was senden.
LG Jutta -
Hallo Melli,
zur dritten Aufgabe:
Ich habe mal erklärt was problemlose- und problemvolle Waren sind Def.
Dann bin ich auf die problemlosen waren genauer eingegangen Expansion warum?
Wettbewerb, einkaufen ist unangenehme Pflicht usw. und im Gegensatz dazu
problemvolle Waren einkaufen ist Freizeibeschäftigung
Beispiele für beide Seiten und Beispiele für die Differenzierung vom Wettbewerb.
ok
die zweite Frage ist wesentlich dicker
Grundmerkmal des Konzentrationsprozesses
Konditionspolitik der Hersteller
Sortiments breiten und tiefen
Kooperation, Kartell, Konzern, Fusion
Konzentrationseinfluss der Banken
Fazit zusammengefasst fertig
Gruß Pedro -
Hab vor ca. 1 Monat mit dem Handelsfachwirt studium angefangen. Bin gerade dabei die Aufgaben für HBL 01 fertig zu machen. Aufgabe 2 und 3 hab ich schon auch den 1. Teil von Aufgabe 1. Kann aber mit der Interpretation der Tabelle Arbeitsproduktivität nichts anfangen kann mir da einer helfen habe da irgendwie ne Blockade. Danke schöne Grüße David
-
Hallo David,
ja gute Tabelle von denen wirst du noch mehr abbekommen !
Ich hab mal zusammengefasst das der Handel und Verkehr langsamer als der gesamte Dienstleistungssektor wächst und die Industrie nur leicht wächst.
Dann habe ich ausgearbeitet warum sich die Dienstleistungsbranche so gut entwickelt
Motor Informations und Kommunikationsbranche und Outsourcing und alles hüsch auskleiden!Dann Handel und Verkehr nochmal wachsender Trend Warenproduktion Warenabsatz
in kombi mit Dienstleistungen und Servicekomponenten zb. Service Finanzierung Beratung -> weiter Differenzierung vom Wettbewerb -> erwerbstätige Frauen -> Umweltbewusstsein-> Ladenschlusszeiten -> Freizeitorientierung das reicht.
Alles hübsch ausschmücken und los !Gruß Pedro