Hallo -
ich bin ganz neu hier - und bin glücklich, dass ich diese Seite gefunden habe. Ich mache bei der FA Hagen seit März den Lehrgang zum Betriebswirt bzw. zur Betriebswirtin.
Ich suche Personen die den gleichen Studiengang belegt haben bzw. hatten - um eventuell gelerntes auszutauschen.
Naja - ausser meinem akkuten Zeitmangel geht das mit dem Fernstudium schon ganz gut - dennoch habe ich es mir einfacher vorgestellt...
Über ein paar Antworten und ein bisschen Kontakt würde ich mich sehr freuen.
Ganz Neu....
-
-
:DWillkommen bei Study Board.
Ich mache seit März 2008 den geprüften Betriebswirt bei ILS.LG
Simone -
Hallo Simone,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort und Begrüßung. Wie läuft das bei Dir so mit dem Fernstudium? Ich habe wahnsinnige Probleme mit Rechtskunde... Da verzweifel ich glaub´noch... Obwohl ich da früher richtig gut war! Gibt es bei Dir vielleicht auch ein Fach wo nicht so toll ist - oder fang ich einfach falsch an...
Bis bald
LG Chrissi -
Am Anfang ist es immer schwierig sich hineinzuarbeiten. Glaube mir ich hatte am Anfang auch meine Probleme. Aber nachüber einem Jahr läuft es eigentlich ganz gut. Klar auf und ab s hat jeder.
Mir gefällt Personalwirtschaft ganz gut.
Wenn du Probleme und Fragen hast sag einfach Bescheid.LG
Simone -
Ja - ich brauche Hilfe - sonst gehe ich jetzt an die Decke - bei Dir ist es schon ein bisschen her aber kannst Du Dich noch an REK 01 erinnern.....
Frage 3: Fritz Geburtstag Münzen.... Ich habe keine AHnung was bei c die Lösung ist.... und wenn ich schon dabei bin Frage 1 diese blöden Geltungsbereiche und sowiso - ich habe immer das Gefühl ich vergess die hälfte.....
Bitte hilf mir....
Aber ich geh jetzt erst mal mit meinem Hund laufen - sonst geht gar nichts mehr. -
:DNa da wollen wir mal etwas Lichts ins Dunkle bringen:
3a) Schenkungsvertrag § 516 ff BGB ( § 516 Absatz 1) Kaufvertrag §§ 433 ff
Kauf der Stereoanlage §§ 433 ff BGB
Kauf Münzen an Händler §§ 433 BGB ff
3b) Schenkung wirksam trotz Formmangels
§ 516 Abs. 1 , § 518 BGB i.V. § 107 BGB
Verkauf Münzen an Eugen. Kaufvertrag schwebend unwirksam weil keine Genehmigung des gesetzl. Vertreters gemäß § 107 BGB
Verkauf an Münzen
Händler ist im guten Glauben, Vertrag daher wirksam ( Anmerkung des Lehrers) hatte ich falschc) Münzen an Fritz- Eigentum Fritz § 929 BGB
Stereoanlage Zustimmung verweigert weil Vertrag unwirksamHilft dir das weiter??
LG
Simone -
Hallo Simone,
darf ich noch weiter machen??? Ich habe Dir jetzt die Aufgabe 3c kopiert, bitte schau sie dir mal an - ob man das so durchgehen lassen kann und dann kannst Du mir vielleicht noch zu Frage 1 helfen...[FONT="]a)[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT="]Münzen:[/FONT]
[FONT="]Fritz ist Eigentümer und Besitzer der Münzen.[/FONT]
[FONT="]Eugen ist Besitzer der Münzen.[/FONT]
[FONT="]Händler ist Eigentümer und Besitzer der Münzen.[/FONT]
[FONT="]Stereoanlage:[/FONT]
[FONT="]Fritz ist Eigentümer und Besitzer der Anlage.[/FONT]Vielen Dank schonmal...
[FONT="][/FONT] -
Ich gebe dir mal meine EMail adresse: Ich denke da können wir uns besser schreiben.
monemaus2002@yahoo.de
Schicke ich dir morgen.
Könntest du mir mal deine EMail geben?LG
Simone -
Hi Ihr zusammen...
ich bin im 2 Jahr zur Medienbetriebswirtin an der ILS und muss gestehen das ich in den ersten 1 1/2 Jahren kaum Zeit hatte mich wirklich mit dem Studium zu beschäftigen. Doch seit einigen Monaten konnte ich mir gut Luft verschaffen und konzentriere mich voll und ganz aufs Lernen. Wie gut dieses Forum gefunden zu haben.
Es hilft oft weiter wenn man irgendwie hängt. Ich hab auch schon einges an Themen durch mit recht guten Zensuren...als falls jemand Hilfe benötigt einfach melden.
Ich freu mich riesig wenn ich mich ausstauschen kann.... und ich habe auch gerade mit REK 01 angefangen...mal sehen ob ich das hinkriegeGrüße aus der Sonne...
-
Hi sunny,
rek 01 ist leichetr als rek02 fand ich zumindestens. Trozdem gutes gelingen sonst meld dich einfach
LG Flip -
Danke Flip.... ich komme sicher darauf zurück!
-
sunnybuddy,
ok ich warte bis du zurück kommst darauf.
Gruß Flip