Hallo,
mein Name ist Marion und ich habe vor 2 Monaten mit dem ILS Kurs Buchhalter angefangen. Jetzt bereitet mir die 1.Aufgabe der Einsendeaufgabe aus GeBu 4 Probleme. Kann mir vielleicht jemand Starthilfe leisten ob ich den richtigen Ansatz habe?
0540 Verwaltungsgebäude
0550 Lagerhalle
0530 Fertigungshalle - 0531 Eisengießerei - 0532 Spanabhebende Maschinen - 0533 Mechanik - 0534 Endmontage
? Verkaufsgebäude
0551 Verkaufslager
Grundstücke 0510 Industriestraße - 0511 Hermannstr. - 0512 Hopfengarten.
Weiß jemand schon die Lösung?
Habe dafür Lösungen für Einsendeaufgaben von Gebu1-3 und Veku1.
Einsendeaufgabe GeBu 4
-
MaryMages -
28. Juni 2009 um 13:38 -
Erledigt
-
-
Hallo Marion,
der Kontenplan sieht so aus:
0540 Verwaltungsgebäude
0550 Lagerhalle
0530 Fertigungshalle Eisengießerei -
0531 Spanabhebende Maschinen -
0532 Mechanik -
0533 Endmontage
0541 Verkaufsgebäude
0551 Verkaufslager
05 Grundstücke
0510 Industriestraße
0511 Hermannstr.
0512 Hopfengarten.
Viel Spaß noch:)
Ulla -
Hallo Ulla4,
vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Hatte die Einsendeaufgabe schon abgeschickt. Aber vielen Dank. Als ich Deine Antwort las, war es plötzlich so einleuchtend. Also nochmal vielen Dank.
MaryMages -
Hallo Marion !
Ich hatte gern Hilfe bei VeKu 1. Kannst Du mir zur Überprüfung meiner Antworten die Lösungen schicken ?
Danke Kornelia -
Hallo, hab auch est gerade angefangen und bin jetzt bei VeKu 1
Könntest du mir zur Kontrolle die Lösungen schicken
Helfe dir auch gern bei anderen HeftenMisi
-
Hallo, ich komme auch gerade nicht weiter bei den Einsendeaufgaben von GeBu 04. :confused:
Hat vielleicht jemand die Lösungen? Ich kann mit den Lösungen folgender Hefte weiterhlfen:BEWI07 Note: 2,70
GEBU01 Note: 0,70
GEBU02 Note: 1,00
PLAN02 Note: 1,00
GEBU03 Note: 1,70
ORG01 Note: 3,00 -
Servus Ulla,
also in deinem Kontenplan sind kleine Formfehler, denke mal das gab Abzug (numerische Reihenfolge)? Bist Du Dir �brigens ganz sicher dass man diese Lokalit�ten zus�tzlich als bebaute Grundst�cke angeben muss...ist das nicht doppelt gehoppelt?
Im �brigen finde ich es nicht so gut dass hier mit Komplett-L�sungen um sich geschmissen wird, das n�tzt einem ja in der Abschlusspr�fung oder gar in der Praxis nix, wenn man sein Oberst�bchen nicht selbst anstrengt - oder?!? Ausserdem werden von unseren Studienleitern (HAF) diese Foren gerne mal durchgek�mmt und ratz-fatz hat man ne 6 wegen Abschreiben....is ja auch nicht so toll was.So long,
Lieben Gru�
Petra