• Hallo ich blicke hier leider nicht durch, vielleicht kann es mir jemand erklären:

    Das zu betrachtende Unternehmen stellt ein Endprodukt E her. Um eine Einheit des Endproduktes zu produzieren, werden zwei Einheiten des Vorproduktes 1 und drei Einheiten des Vorproduktes 2 benötigt.
    Für die Planperiode wurde ein Absatz von 50 Einheiten prognostiziert.

    Das Unternehmen produziert mit einer Ausschussrate von 4 Prozent.
    Der derzeitige Lagerbestand von VP 1 beträgt 20, der von VP2 30 Einheiten. Das Unternehmen möchte von beiden Vorprodukten einen Sicherheitsbestand von 20 Einheiten halten. bBerechnen Sie den Brutto- und den Nettobedarf

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo,
    ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Ein kurzer Tipp: Seite 42 im Heft. der Sekundärbedarf bei VP1 ist 100 bei VP2 150. Dann werden die 4% Ausschuss dazugerechnet, ergibt also den Bruttobedarf. Der Lagerbestand wird abgezogen der gewünschte Sicherheitsbestand dazu gerechnet das ergibt dann den Nettobedarf. Alles schön in eine tabelle geschmissen und fertig!

    Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich melden.

    LG
    Daina