Organisationsentwicklung / Instrumente / Coaching

• Hi Leute,

es geht um folgendes:

Muss eine Präsentation zum Thema Coaching anfertigen und bin nun auf der Suche nach geeigneter Literatur, Links, Tipps & Tricks und evtl. schon vorgefertigten Präsenationen.

Zum Thema an sich: Instrumente (Tools) der Organisationsentwicklung: Coaching. Am geeignetsten sind alle Sachen die im direkten Zusammenhang von Coaching und Organisationsentwicklung (OE) stehen und wie Coaching zur OE beitragen kann. Interdisziplinäre Vorschläge sind auch brauchbar. Aber im Kern geht es darum wie das Tool Coaching durch Einsatz von Consultants optimal zur OE im Unternehmen beitragen kann. Spezielle Publikation etc. von Strategieberatungen sind auch sehr hilfreich!

Bin selbst schon am recherchieren aber falls jemand Tipps für Literatur und Internetlinks hat: Immer her damit ;)

Danke im Voraus.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Im Studium habe ich "Coaching in der Personalentwicklung" von Angela M. Thomas verwendet.

Geht aber nicht so sehr auf Organisationsentwicklung ein, ist daür mit 144 Seiten schnell verdaut.

[buch]3456829132[/buch]

Viele Grüße
    Markus

• Zitat

Original von Young
    Im Studium habe ich "Coaching in der Personalentwicklung" von Angela M. Thomas verwendet.

Geht aber nicht so sehr auf Organisationsentwicklung ein, ist daür mit 144 Seiten schnell verdaut.

Viele Grüße
    Markus

Danke für die Hilfe. Mal sehen ob ich es in meiner Bibo bekomme. Der Vortrag geht im Grunde genommen um Coaching im Allgemeinen. Das ist notwendig. Hinreichend versuche ich einen Zusammenhang zum Thema Consulting und Organisationsentwicklung aufzubauen. Gibt halt eine Unmenge zu diesem Thema und dort die richtigen Treffer zu landen ist nicht so leicht.

Für weitere Hinweise bin ich dankbar.

Gruß

Markus

• Zitat

Original von Jens
    Ach ne Buchempfehlung hab ich doch:

[buch]3499613263[/buch]

Und nochmal Danke. Werd mal sehen ob ich es auftreiben kann. Mal sehen was unsere Bibliothek morgen so alles hergibt.

Gruß

Markus