BBO02 - Aufgabe 7

• Hallooo...hat jemand hier vielleicht BBO02 schon fertig? Hänge momentan leider gerade an folgender Aufgabe:

Was benötigen Sie an Hard- und Software sowie Berechtigungen, um das Internet nutzen zu können?

Bei Hardware fällt mir multimediafähiger PC mit Modem oder ISDN-Karte ein, als Software Internet Browser und TCP/IP Software (hab ich da noch was vergessen?), aber was ist mit Berechtigungen gemeint? Leider finde ich im Heft nicht wirklich viel dazu...wäre für jede Hilfe dankbar :)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Guten Morgen,

ich brüte auch gerade an der ESA BBO02.
    Was die Berechtigungen angeht, kenne ich das aus der Firma, dass Du Software für Firmen kaufst und es gibt die Berechtigung, diese auf die Firmenrechner aufzuspielen. Also nicht für jeden einzelnen Arbeitsplatz eine einzelne MS-Office Cd sondern eine für alle. Denke, sowas ist damit gemeint.
    Allerdings werde ich mal googlen, ob sich nochwas zu dem Thema findet. Das Lehrheft finde ich da nicht wirklich aussagekräftig.
    Hoffentlich habe ich irgendwie weiterhelfen können.

gruss peppermintpatty

• Das Lehrheft kann man auch hier wirklich vergessen. Das wirkt alles so angestaubt und auf die schnelle gemacht in diesem Heft.

Gemeint sind aber doch die Berechtigungen zur Nutzung des Internets. ich denke (glaube/hoffe :) ) es geht hier um die Berechtigungen des Arbeitsplatzrechners im Netzwerk. Normalerweise habe ich in einer Firma ja den Zugang ins Inet über das Netzwerk und keinen Direktzugang. Also müsste der Rechner ja "angemeldet" werden und in der Firewall mit Rechten versehen werden.
    Dann habe ich in der Firma ja selten Adminrechte am PC. Hieße, das hier der Admin mir als normalen Benutzer es gestattet Programme (Browser, mail) ausführen.

Bin aber selber gerade daran,..also keine Ahnung ob das so in die richtige Richtung geht