Studium in Deutschland (als Engländer)

• Hallo.
    Ich bin in der 13. Klasse in einer Schule in England. Am Donnerstag werde ich meine letzte Prüfung schreiben und dann werde ich die Schule verlassen. Diese Sommer, und 12 Monate danach, werde ich in Deutschland wohnen und arbeiten. Ich habe schon ein Job dort. In einem Jahr kann ich natürlich mein Deutsch verbessern, also glaube ich, dass nach einem Jahr mein Deutsch gut genug werde sein, darum kann ich in einer deutschen Uni lernen.

Aber ich habe ein Problem und eine Frage. Wegen ich in England lernen, kann ich nur das englische Abi machen. Kann ich in einer deutschen Uni lernen, wenn ich nur englische Noten bekommen werde?

Danke,
    SpiritedAway.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hey!
    Also,ich kann dir leider keine genaue Antwort geben,weil es immer auch darauf ankommt,was du studieren willst.
    aber ich habe einen freund aus england,der jetzt auch in deutschland studiert und bei ihm hat es geklappt. er brauchte von seiner schule in england eine bescheinigung darüber,dass sein abschluss gleichwertig zum deutschen abitur ist.
    am besten ist es,wenn du dir eine universität in deutschland aussuchst und dort fragst,was du tun musst:-)
    grüße!