Hallo!
Ich mache das Fernstudium für Bürosachbearbeiterin mit EDV bei der SGD!
Ich bin relativ gut damit klar gekommen, aber ich hänge jetzt bei KOR01 fest.
Kann mir vielleicht einer helfen bei den Einsendeaufgaben? Ich weiß nicht wie genau ich anfangen soll! Ich habe irgedwie ein Hänger!
Wäre echt lieb von euch!:winkewinke:
Lg petra28
Hi! Bin neu hier! Mache ein Fernstudium bei SGD
-
petra28 -
14. Juni 2009 um 21:59 -
Erledigt
-
-
HI Petra,
ich mach mein Studium auch bei der SGD wie kommst denn mit den Lieferungen klar. Ich bin zwar da um Betriebswirt zu machen aber man kann sich ja auch mal so austauschen.
LG Jenny -
Ich findes es toll, dass ihr euch entschieden habt, bei der SGD in fern zu studieren. Die postive Einstellung zur Sache wird euch helfen, sich nicht nur im Fernstudiumablauf zurecht zu finden, sondern auch, es mit Biss durchzuziehen.
-
Naja ich hatte bis jetzt schon einige Lerntiefs weil ich nicht mehr weiter wusste hänge zwar auch leider ein bisschen aber naja wenn man nichts macht wird auch nichts aus einen
Da mit hier das Forum schon einigemale bei fragen geholfen hat :I) wenn ich über google gesucht habe dachte ich mir da meldest dich jetzt auch noch an
-
Hallo!
Ich komme eigentlich ganz gut damit klar. Und die korrekturen bekommt man auch zügig wieder (ich habe sie meistens innerhalb 1 Woche wieder bekommen.)
Habt ihr eigentlich schon mal dort angerufen bei eurem Fernlehrer? Ich noch nicht, ich habe mal gehört das mann schlecht ein ranbekommt. Wenn ich mal fragen hatte, habe ich gegooglet um meine Antworten zubekommen oder direkt an meinen Fernlehrer geschrieben.
Ich habe vor kurzen dort angefangen! Ich bin noch neben bei Berufstätig und habe 2 Kinder von 2 u 5 Jahren.
Ich lerne meistens abends. Aber ich habe im moment irgendwie ein tief! Naja, ich muß mich wieder aufrappeln! -
Guten morgen Petra,
ich bekomme meine korrekturen auch zügig aber meist innerhalb 1 - 2 Tage, da ich sie über das online Forum Wavelearn schicke.
Ich hatte schon mal hilfe von nen Fernlehrer, damals in Mathe der war super nett und auch sehr hilfsreich und dann mal in BWL da war ich ein bisschen enttäuscht aber was ich so gehört habe ist der großteil sehr nett und hilfsbereit.
Man kommt schlecht an die Lehrer ran ja aber nur wenn anrufst kommt ein AB und da musst Studiennummer und so drauf reden aber er ruft relativ zügig zurück zumindest war es bei mir so.
Naja bei mir ist es jetzt schon 1 Jahr und 3 monate her das ich angefangen habe die zeit vergeht so schnell. Fahr jetzt im August zum ersten Seminar mal schauen wie das wird.LG Jenny
P.S.: Hatte am anfang auch einige tiefs aber das geht vorbei zur aufmunterung habe letzte woche die 6. lieferung bekomm und habe jetzt erst das letzte heft der 4. Lieferung
-
hallo kann mir mal jemand helfen.Ich bin noch nicht an einem Fernstudium dabei,aber möchte ein paar Fragen für meine Freundin hier stellen,weil sie keinen PC hat
-
HI, wie kann man dir denn helfen bzw deiner Freundn!? Wenn willst kannst auch ne email schreiben Jenny-11.05@gmx.net
-
Hallo! Kann mir einer bei dieser Frage helfen?
" Ein reibungsloser Informationsfluss ist die Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten in einem Unternehmen."
Wie sieht der Informationsfluss in einem modernen Büro aus? Beschreiben Sie einzelne, aufeinander folgende Abschnitte dieses Prozesses. Finden Sie Beispiele für die einzelnen Schritte der Informationsverarbeitung.
Das wäre echt super, wenn mir einer da bei helfen kann? Ich weiß nicht genau wie die das haben möchten mit der Lösung.