gudn,
jo wies topic schon verrät habe ich eine kleine frage zum nc.
machen die bei fhs unterschiede zwischen fachabiturienten und normale abiturienten? will nähmlich bwl studieren und hab leider einen schnitt von 3,4, somit könnte es zum probelm kommen wenn die da keinen machen :/.
gruss
/xyLLe
frage zum nc
-
-
Du bist mit dem Abschluss der Fachhochschulreife mit einem Zehntel gegenüber "normalen" Abiturienten im Vorteil, d.h. eine "normale" Abinote von 3,3 entspricht deinem Schnitt von 3,4. Evtl. gelten regionale Unterschiede, in Bayern ist es jedenfalls so wie oben beschrieben.
Gruß
Markus
-
Ich dachte immer, dass Allgemeine Hochschulreife(sprich normales ABI) besser sei als Fachhochschulreife?
-
Zitat
Original von France
Ich dachte immer, dass Allgemeine Hochschulreife(sprich normales ABI) besser sei als Fachhochschulreife?Sie ist ja auch "besser", denn mit dieser kannst du an einer Universität studieren, mit der Fachhochschulreife nur an einer Fachhochschule. Da Leute mit Fachhochschulreife nur an einer Fachhochschule studieren können und Leute mit allgemeiner Hochschulreife an einer Universität oder an einer Fachhochschule, werden Fachabiturienten gegenüber normalen Abiturienten bei der Einschreibung an einer FH bevorzugt, damit es Leuten mit Fachabitur leichter fällt einen Studienplatz zu bekommen.
Gruß
Markus
-
achso ok. alles klar!
France
-
thx for information junxxx