KoKa 7 - Deckungsbeitragsrg. relative EK

• Hallo hat jemand die Aufgabe 3 im KoKa-Heft 7 bereits gelöst. Es geht hier um eine Deckungsbeitragsrechnung mit relativen Einzelkosten. Die Bereichs- und Gruppenkosten sollen aus dem Kostensammelbogen im Studienheft entnommen werden, leider blicke ich bei dieser Aufstellung nicht durch und komme auf einen DB von 933.000 Euro, was ich sehr unrealistisch finde.

Hoffe jemand kann mir helfen.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also mein Lernheft hierzu ist schon was älter, aber ich denke, im Bereich KoKa werden die Hefte nicht so oft geändert.
    Meine Lösung war:
    Mindest-Soll-Deckungsbeitrag Bereich II...............160.000,- (in Aufgabe vorgegeben)
    + nicht ausgabewirksame Bereichsfixkosten............70.000,- (AfA und Rückst. Ber.2)
    + ausgabewirksame Bereichsfixkosten..................255.000,-
    + ausgabewirksame Produktruppenfixkosten........... 20.000,-
    Mindest-Soll-DB der Erz. B1+B2 über die var.Kosten 505.000,-
    Das war damals zumindest richtig.
    LG,
    Luckygirl