Finanzierung Studium USA

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin in der K12 eines deutschen Gymnasiums und habe beschlossen, anstatt meines Abiturs im Frühling 2010 ein Studium in den USA zu beginnen (das ist mir möglich da ich als Austauschschüler in Ohio mein Diplom erhalten habe). Das College meienr Wahl (Baldwin-Wallace College in Berea) kostet pro Jahr um die 32.000 $, sprich 23000 Euro. Verständlich, dass meine Eltern sich das nicht so einfach leisten können (meine Mutter ist arbeitslos, und mein Vater verdient järhlich um die 60.000).
    Jetzt brauche ich eure Hilfe:
    Wer hat sowas schonmal gemacht und wo habt ihr das Geld dafüe bekommen? ich habe mich schon nach einigen stipendien umgesehen, aber die meisten sind nur für American Citizens zugängig. Mit einem J1 Visa bin ich gerade mal ein non-permanent resident.
    Für alle erdenklichen Tips zur Finanzierung meines Studiums wäre ich euch sehr dankbar.
    Grüße
    Lena

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo Lena,
    nach allem, was ich weiß, ist es immer recht schwierig, ein komplettes Auslandsstudium zu finanzieren. Soweit ich weiß, machen das auch nur ganz wenige Banken und Bildungsfonds-Anbieter. War selbst auf der Suche und hab dabei unter Blog - Studienkredit.de ganz gute Informationen dazu gefunden.
    Viele Grüße,
    dahrzi