Hallo an Alle...
Ich habe mir seit abschluss meine Lehre damals in den kopf gesetzt, dass ich ungedingt den Bibu machen möchte. Ich liebe mein Job und für mich ist er mein leben... Nun habe ich während meiner Elternzeit schon den Buchhalter / SGD angeeignet, da ich nicht einfach so zu hause sitzen kann... seit über 2 jahren bin ich nun damit fertig und irgendwie kribbelt es mir wieder in den fingern... Mir kam der Gedanke an den BiBu wie durch Zufall vor einigen Wochen durch den kopf und seitdem habe ich den unermütlichen drang, diese fortbildung zu machen. Vollzeit kommt bei mir net in frage. Samstagslehrgang auch net, weil ich eine einfache Fahrt von ca. 80 km hätte und mir eine 6 Tage arbeitswoche zu viel wäre... Und ich würde mein "Mann" gar net mehr sehen, da er unter der woche auf Montage ist. Also Fernlehrgang... Die Unterlagen liegen alle schon unterschrieben auf mein Schreibtisch... aber mir fehlt noch der letzte "Anstoß"... irgendwie
Nun meine Frage an euch, die den hinter sich haben bzw grad mitten drin stecken:
Ist es wirklich so hammer schwer?? Schafft man das, sich es alleine anzueignen?? Von der durchfallquote will ich nix wissen, weil ich nicht glaube, dass sie nach allen wiederholungsprüfungen immernoch bei über 50 % liegen soll.... Aber sonst so der Stoff?? Kann man es schaffen??
Würde mich über einige erfahrungen von euch freuen...
Vielen lieben Dank...