• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi Leute,

mach grad auch ORG05.
    Bin mir bei Aufgabe 6 etwas unsicher, könnt ihr mir sagen ob ich richtig liege?

Frage:
    Ordnen Sie den Managementebenen die richtigen charakteristischen Merkmale zu. Mehrfachnennungen möglich. Entsprechendes ankreuzen.

a) Top-Management
    ( X) Unternehmensziele festlegen
    ( ) Grundsatzentscheidungen delegieren
    ( ) Betriebliche Teilbereiche abstimmen

b) Middle-Management
    ( ) Keine Entscheidungskompetenz
    ( X) Leistungs- und Weisungsbefugnis
    ( X ) Verantwortung für einen betrieblichen Teilbereich

c) Lower-Management
    ( ) Treffen von Innovationsentscheidungen
    ( X) Mitarbeiterführung
    ( X) Leistungs- und Weisungsbefugnis

Hättet ihr das auch so angekreuzt, oder anders gemacht?

LG

• ok ich hab die EA jetzt soweit fertig, bis auf Aufgabe 2

Unternehmen streben unterschiedliche Ziele an.
    Begründen Sie, warum die Unternehmen in einem langwierigen Prozess die Zielformulierung vornehmen müssen.

Hier weiß ich garnicht weiter, Heft von vorne bis hinten durchsucht :(
    Kann mir jemand hlefen

LG

• Hallo Meli,
    hast du schon was gefunden wegen der Aufgabe 2? Hänge da auch grad fest.. wäre super wenn da Hilfe käme!
    Hilfe!
    Gruß
    Rebecca

• Hallo ihr da draußen!
    hänge an der 1 und 2. Aufgabe auch echt fest, und könnte auch für Aufgabe 4 einen kleinen Gedankenanstoß brauchen!
    Wäre schön wenn sich jemand melden würde!
    Rebecca!

• Hallo kann mir jemand bei 2 und 3 helfen??? Da ich die Antwort nicht verwechseln moechte, ich wollte neamlich ueber das oekonomische Prinzip bei Frage 2 schreiben, weiss aber nicht ob das passt???