Studentische Hilfskraft - min. 400 Euro?

  • Hallo,

    ich arbeite zur Zeit neben meinem Studium als studentische Hilfkraft in einem Betrieb.
    Ich habe dort je nach Zeit zwischen 300 Euro und 500 Euro pro Monat verdient.

    Nun hat mir mein Chef heute mitgeteilt, dass es ein "organisatorisches Problem" gebe. Und zwar müsste ich mindestens 400 Euro pro Monat verdienen um weiter als studentische Hilfskraft zuarbeiten. Alles unter 400 Euro wäre nämlich ein Minijobber.

    Stimmt das wirklich? Ich kann mir das eigentlich garnicht vorstellen... hat jemand von euch mit soetwas Erfahrung gemacht?

    Gruß
    Michi

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo Michi,

    Meines Wissens gilt man als "studentische Hilfskraft" nur, wenn man an der jeweiligen Hochschule für einen Professor arbeitet. So lange sich im letzten halben Jahr nichts geändert hat kann man da so ziemlich jeden beliebigen Betrag verdienen, so lange man die Obergrenze (von 12 SWS glaube ich) nicht überschreitet.

    Viele Grüße,
    ENIAC