Wechsel von Uni auf FH mit Vordiplom

• Servus !!! ?(

Ich studiere momentan noch an der Uni Duisburg-Essen WiWi und hab nun mein Vordiplom in der Tasche. Mich würde allerdings interessieren, ob das Vordiplom an den FH´s (speziell in Düsseldorf oder Mönchengladbach) anerkannt wird oder sämtliche Prüfungsergebnisse auseinandergepflückt werden ????
    Schliesslich wäre noch ein zusätliches Semester im Grundstudium echt frustierend.

Wisst Ihr vielleicht mehr ??????

Gruss

Bronco-24

• Hallo Branco,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Richtiger Ansprechpartner wären die Studienberatungen der FHs bzw. die Fachbereichssekretariate.

Nur als Frage: Sicher das Du WiWi an einer FH studieren kannst? Ich dachte nur die Uni böten diese (VWL + BWL) Mischung an...

Oder steht ein Fachwechsel an?

mfg
    Con

• Hallo Consultant !!!!

Laut den FH´s Düsseldorf & Mönchengladbach gibt es den Studiengang Wirtschaft, allerdings gibt es dort im Hauptstudium nur BWL - Schwerpunkte. Meine Frage beruhte nämlich auf der Tatsache, dass weder die Studienberatung noch das Sekretariat Infos herausgeben. Ich sollt mich dort anmelden und erst im nachhinein wird durch das Prüfungsamt entschieden.
    Nun steh ich sozusagen auf dem Schlauch. Ich wollte mal im Forum nachfragen, ob einer von Euch schon Erfahrungen bezüglich eines Wechsels und der Anrechnung des Vordiploms besitzt ??????

MfG

Bronco