• Hallo zusammen!

Noch:-( wohne ich in Köln. Werde aber in die Region Hamburg ziehen um da an einer FH zu studieren.
    Mir schwebt die FH Lüneburg vor. Kann mir da BITTE jemand ein paar ausführliche Infos zukommen lassen?!?! Z.B. Wie sind die Dozenten? Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Wie sind die Leute? Einfach alles was ihr wisst.
    Bin auch für Vorschläge offen, wo man dort in der Nähe noch an einer FH studieren kann. Allerdings ist mein NC beschissen...:-(

Danke im vorraus!!!!!

LG Waldi

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Waldi

Ich studiere an der FH Lüneburg und bin sehr begeistert!
    Hier herrscht eine familiäre Athmosphäre,die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent!Natürlich gibt es auch immer mal wieder ein zwei Ausreißer!
    Als Tipp: https://www.study-board.de/www.fhnon.de, da findest Du alles wichtige, auch über die Studentenschaften, Wohnungen etc!
    Es kommt darauf an welches Fach Du studieren willst und ob Dein NC reicht.Hast Du Wartesemester die Dir angerechnet werden können? Ausbildung etc.?
    Dann verbessern sich Deine Chancen auf jeden Fall!
    Eine andere FH findest Du in HH, mußt Du mal über google suchen, aber da ist das rankommen sehr schwer, denn nach HH wollen sie alle!!
    Ansonsten müßtest Duweiter in den Norden: Kiel und Flensburg!
    Ich wünsch Dir viel Erfolg!
    gruß Saskia

[SIZE=2]Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss glücklich zu sein![/SIZE] :bounce:[SIZE=1]L.G.Durell[/SIZE]

• Hallo Saskia!

Ich möchte BWL studieren, aber wegen dem NC schreibe ich mich in Wirtschaftsinformatik ein, da wurden in den vergangenen Sommersemestern alle angenommen. Dann werde ich irgendwann zu BWL wechseln:-)

Ja, die Seite kenne ich, aber ich möchte mal von jemandem hören der gerade auf der FH ist, wie schwierig es dort ist, und wie da die Organisation ist...
    Kannst du mir etwas dazu erzählen?
    Kannst mir auch ne Email schreiben, dann musste nicht immer hier rein posten. Wäre echt lieb von dir: speedy0380@yahoo.de

Danke und bis bald
    LG Waldi