Hi,
habe in Marketing das Diplomarbeitsthema Zielgruppe Frauen zugeteilt bekommen und versuche seit zwei Wochen eine Gliederung aufzustellen. Meine Betreuerin hat mir ziemlich viel Freiraum gelassen was den Inhalt angeht und was eigentlich ganz gut ist, mir aber derzeit auch ganz schön Probleme bereitet das Thema einzugrenzen und eine Gliederung aufzustellen.:wall: Daher wollte ich mal fragen ob von euch vielleicht jemand Ideen hat.
Hab mir gedacht im ersten Teil die Zielgruppe genauer zu beschreiben, also was Frauen wichtig ist, worauf sie Wert legen etc. sowie auf ihr Kaufverhalten (Bedürfnisse, Ansprüche, Einstellungen und Erwartungen, wie Frauen einkaufen etc.) einzugehen. Danach wollte ich event. im Rahmen von Lifestyle-Typologien verschiedene Frauen-Typologien beschreiben. Das waren die ersten Überlegungen.
Im zweiten Teil habe ich überlegt, im Rahmen einer Umfrage darauf einzugehen wie Frauen besser in der Automobilbranche angesprochen werden können und Handlungsempfehlungen für Automobilhersteller und Autohandel daraus ableiten.
Problem ist nur dabei, das es schon ziemlich viele Studien in der Richtung gibt bzw. auf was Frauen beim Autokauf Wert legen etc. :confused:
Daher, habt ihr viell. Ideen wie ich den zweiten Teil gestalten könnte oder was ihr euch einfach unter dem Thema Zielgruppe Frauen vorstellen könntet oder was noch untersucht werden könnte...
Bin echt für jede noch so kleine Hilfe dankbar:o
Viele Grüße
Sarah