Hallo zusammen,
ich habe mir zum Thema Abendstudium schon die Finger wund gegoogelt und leider nicht viel gefunden.
Der Sachverhalt:
Ich komme aus Mannheim und hätte die Möglichkeit, nach meiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistik Anfang 2010 nach Hamburg zu ziehen und dieser Tätigkeit dort nachzugehen.
Ich habe die Allgemeine Fachhochschulreife und würde daher gerne begleitend zu meinem Beruf ein Studium absolvieren.
Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, ein Abendstudium unter der Woche zu absolvieren und vorallem wo das in Hamburg möglich ist. Studiengänge: Logistics, BWL, Business Administration o. ä.
Da meine Freundin vorerst in Mannheim bleiben wird, will ich die Wochenenden nutzen, um wieder nach Hause zu fahren, daher ist ein normales berufsbegleitendes Wochenendstudium nicht interessant. Also kommt wirklich nur ein Abendstudium unter der Woche in Frage!
Gibt es dort Möglichkeiten dafür?
Ich danke euch für eure Hilfe!!
Grüße,
Tobias
Abendstudium möglich? Brauche dringend Hilfe!
-
-
-
Guck dir mal diese Seite hier zum Thema Abendstudium an: http://www.studieren-berufsbegleitend.de. Wenn du dort unter "Berufsbegleitendes Präsenzstudium" auf das Postleitzahlengebiet 2 klickst, kriegst du alle Studiengänge in Hamburg angezeigt, die du im Abendstudium studieren kannst. Viel Erfolg...