Hallo erstmal an alle.
Ich bin jetzt schon eine Weile mit meinem Fernstudium beschäftigt, habe jedoch gerade in einem Heft die erste Aufgabe die ich nicht umsetzen kann.
Hier die Aufgabe,(Kurzform mit allen wichtigen Daten)
Erstelle ein Portfoliochart mit entsprechenden Sortimentkategorien und Normstrategien.
Schlagen Sie entsprechende Maßnahmen für die einzelnen Produkte vor.
Als Sortiment liegen uns 2 Rubriken vor mit folgenden Daten,
Marktattraktivität Herrenbekleidung 15 Damenbekleidung 14
Wettbewerbsposition Herrenbekleidung 13 Damenbekleidung 21
Markt. erfolgt auf 4 Kriterien
Wettbewerb. erfolgt auf 5 Kriterien
Vielleicht ist jemand da der mir helfen kann, ich habe auch schon an meine Fernhochschule geschrieben, naja das war vor 9 Tagen und ich möchte das Heft endlich abschließen.
HBL06 Problem mit einer Aufgabe
-
Chris1 -
17. Mai 2009 um 19:43 -
Erledigt
-
-
Hallo Chris,
habe die gleichen Probleme, wie du, bei der Bearbeitung der ESA HBL06. Wie ich von dir entnehmen konnte, handelt es sich um die Aufg. 5!!!
Leider kann ich dir nicht so richtig helfen.
Aber kannst du mir nicht helfen bei den Aufg. 3, 4 und 6????
Wäre super nett von dir.
Gruss Koenigin2 -
Hallo, bin nun auch an meine Grenzen gekommen bei HBL06. Wer hilft mir bei dem Sortimentsplanungsprozess und der Portfoliochart? Das sind Aufgabe 4+5.
Bin gerade erst hier angemeldet, aber direkt eine Frage: Dürfen hier keine Antworten zu den Aufgaben veröffentlicht werden? Jeder stellt Fragen, viele wollen helfen aber wo sind die Lösungen der Aufgaben zu finden? Oder hat jemand Lust mir da ab HBL06 mal weiterzuhelfen? Gerne auch per E-Mail. Vielleicht ist jemand ja schon mit seinem HaFa-Fernstudium fertig und hat auch noch den einen oder anderen Tipp für mich oder günstig ein Buch oder Lern CD´s abzugeben???