Hallo!
Ich möchte das Studienfach wechseln.
Bin 21 und studiere derzeit Informatik an einer TU und habe inzwischen gemerkt, dass es einfach nich das richtige für mich in.
Ich bin in Dingen Programmierung, Logik und Technik zwar sehr gut (und auch interessiert), nur leider wird Mathe inzwischen sehr schwierig (was nicht der Grund ist das Studium zu wechseln).
Über mich:
Ich beschäftige mich viel mit PCs, vor allem Programmiere ich in C# und .Net, richte vielen Leuten (privat) Netzwerke ein, repariere hin und wieder Computer, mache 3D Modellierung am PC und arbeite auch gerne mit Photoshop.
Ich bin eigentlich eher ein Kreativer Mensch und zeichne gerne, hatte auch Kunst in der Schule und ein sehr gutes Ergebnis im Abi (grade in Kunst).
Retorik liegt mir nicht besonders, ich wurde oft kritisiert dass ich zu "oberflächlich" denke, also war ich in Dingen Texte schreiben nie besonders gut.
Stochastik war eine meiner weiteren großen Stärken, der Rest der Mathematik war OK. Ich war meist zu faul zum lernen, aber Stochastik konnte ich mir selbst gut herleiten.
Ich bin kein besonders guter Redner, sondern verliere oft mal den Faden wenn ich vor mehreren Leuten einen Vortrag halten soll.
In Sprachen hingegen bin ich gut, hatte Französisch und Englisch und habe beide Fächer gut abgeschlossen.
In der Freizeit bastle ich gerne an technischen Dingen herum und zeichne wie gesagt gerne.
Was denkt ihr? Welches Fach wäre denn eine Idee? Ich bin momentan echt ratlos.. ist die Uni für mich überhaupt das richtige? Es ist oft schwierig mich selbstständig hinzusetzen und was zu lernen (war früher Legasteniker, habe immernoch konzentrationsschwierigkeiten), obwohl es bisher noch klappte in der Uni.
Ich würde gerne etwas mit mehr Technik (obwohl Physik nie eine große Stärke war) machen, oder vielleicht BioInformatik (wohingegen Chemie nie eine große Stärke war).
Ich könnte mir auch vorstellen später mal Film-Effekte zu produzieren, oder in der Werbebranche zu arbeiten. Oder vielleicht PC Spiele Entwicklung, was mich auch interessiert.
Herrgott.. ich weiß es einfach nicht.. bitte helft mir, etwas zu finden
Grüße,
quambo