was bei schlechtem NC?

• Hallo,

würde gerne Bio studieren, aber mein NC tendiert leider gegen 4... falls ichs überhaupt schaffe ;)
    Der NC für Bio liegt ja meistens so weit ich weiß im einser und zweier bereich. Was mach ich nun?
    Habe gelesen das man etwas anderes ähnliches studieren kann, wie zb Agrarbiologie (da werden alle genommen) und dann wechseln. Aber wie kann ich mir das vorstellen? Das wollen doch dann viele machen und am Ende ist kein Platz mehr. Nach welchen Kriterien kann man überhaupt wechseln?

Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke schon mal!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Alternativ kannst du natürlich Wartesemester sammeln (Praktika, Auslandsaufenhalt etc.), aber wenn du zu viele sammeln musst, dann lohnt sich das auch irgendwann nicht mehr.

Bei ähnlichen Fächern wird es so sein, dass du gewisse Scheine machen kannst, die im anderen Fach anerkannt werden. Bist du erstmal an einer Hochschule immatrikuliert ist der Wechsel meist einfacher, als erstmal den Weg über eine Bewerbung zu nehmen. Außerdem wer sagt denn, dass alle Agrarbiologen später zum Studiengang Biologie überlaufen wollen? ;)