Hallo zusammen,
ich mache ein Fernstudium zur Handelsfachwirtin und sitze schon seit tagen an der Einsendeaufgabe HBL06, Aufg. 3.,4.,5. und 6. und komme einfach nicht weiter:confused:
Kann mir jemand helfen???
3. Erstellen Sie ein kurzes Arbeitpapier mit einigen wesentlichen Stichworten, warum eine reibunglose Zusammenarbeit zwischen den Funktionen Marketing, Sortimententwicklung und Controlling für die Existenzsicherung der Sparten so wichtig ist!!!
4. Erstellen Sie einen klar strukturierten Sotiments- Planungsprozess unter Berücksichtigung geeigneter Methoden in den einzelnen Phasen!!!
5. Konstruieren Sie für die nächste Sitzung der Spartenleitung ein Portfoliochart mit den entsprechenden Sortimentkategorien und Normstrategien. Schlagen Sie der Spartenleiterin entsprechende Maßnahmen für die einzelnen Produkte vor!!!
6. Und: Nehmen Sie kritisch Stellung zur generellen Verwendung von Normstrategien!!!
Gruß Koenigin2
Einsendeaufgabe HBL06
-
Koenigin2 -
12. Mai 2009 um 16:44 -
Erledigt
-
-
Hallo, ich kann dir leider nicht helfen! Ich hoffe aber das du die Lösung schon kennst und mich mit teilhaben lassen kannst. Ich kommne bei den Fragen 3,4,5 nicht weiter.
mfg