Personalmanagement studium

• Hallo,

ich bin zur Zeit am überlegen ob ich in Pforzheim mich auf den Studiengang Personalmanagement bewerben soll. Ich habe aber keine Ausbildung zum Kaufmann oder so, besitze aber eine Fachhochschulreife.
    Kann mir hier jamnd dazu etwas sagen ist das sehr schwer? Unschafbar? oder so?

gruß jochen

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi Jochen,

ich verschiebe deinen Beitrag in den Bereich Wirtschaftswissenschaften, denn dort werden alle Fragen bezüglich eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums geklärt.

:falschesForum:

Ob eine Ausbildung nötig ist? Definitiv nicht. Jedes Studienfach beginnt so gut wie bei Null, gleiche Chancen für alle, in den meisten Fächern jedenfalls. Eine kaufmännische Ausbildung bringt dich bezüglich der universitären Fächer eigentlich nicht weiter, denn der dort vermittelte Stoff ist vom Umfang her und auch vom geistigen Niveau nicht gerade hinreichend bzw. notwendig, es mag dir evtl. für ein bis zwei Fächer etwas bringen, aber das war es dann schon. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Zur Schwierigkeit: Ich denke mal es gilt das Gleiche wie für ein reines BWL-Studium (dein Grundstudium wird sich zu diesem nur marginal unterscheiden), es ist locker machbar wenn man nicht nur auf der faulen Haut liegt, es mag Problemfächer geben, aber wer es schaffen will, schafft das auch.

So, gerade ist hier eine E-Mail von dir eingetrudelt, wenn du nichts dagegen hast, beantworte ich deine weiteren Fragen auch gleich hier in diesem Thread!