Mediengespräch: Start für Alfred Grosser- Gastprofessur zur Bürgergesellschaftsforsch

    • Offizieller Beitrag

    Frankfurt. An der Goethe-Universität wird eine neue Gastprofessur für Bürgergesellschaftsforschung ins Leben gerufen, die den Namen eines berühmten Sohnes der Stadt Frankfurt trägt: Alfred Grosser, der am 1. Februar 1925 am Main geboren wurde und 1937 mit seiner Familie jüdischer Herkunft nach Frankreich emigrieren musste, ist der deutsch-französischen Verständigung seit Jahrzehnten zu tiefst verbunden und hat erfreut sein Einverständnis erklärt, dass diese neue Gastprofessur seinen Namen trägt.

    Weiterlesen...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.