Hallo liebes Forum,
ich stehe dieses Jahr nun vor der wirklich wichtigen Entscheidung welches Studium wirklich das richtige für mich ist und wo ich wohl die besten Chancen auf Immatrikulation habe.
Mein Name ist Martin, ich bin fast 24 und habe bereits 2 Studiengänge vorzeitig abgebrochen (BWL, und Versorgungstechnik). Das hatte zum einen private Ursachen (ich litt an psychischen Problemen), zum anderen aber an den Fächern selbst. Das mit der Einstellung ''klingt ja ganz interessant'' kaum ein Studium erfolgreich abzuschließen ist wurde mir nun klar.
Trotzdem will ich nicht kapitulieren und bin auch nicht der Meinung, dass ich für ein Studium ungeeignet bin. Es muss mir einfach liegen und dann klappt das auch, da bin ich mir sicher.
Die oben beschriebenen Gebiete interessierten mich schon immer. Sowohl Musik (mache selber Musik), Kulturen und Medien sowie deren Zusammenhänge. Nun habe ich mich schon reichlich belesen, bin aber sehr skeptisch was den Erfolg angeht auch angenommen zu werden.
Diese Studiengänge sind leider alle sehr begeehrt und stehen somit im Zusammenhang mit einem hohen NC bzw. sehr vielen Wartesemestern.
Ich habe mein Abi leider mit einer schäbigen 3,0 gemeistert und bisher 4 Wartesemester und wenn ich mir die Zulassungsvoraussetzungen ansehe nimmt mir das schon ein wenig den Wind aus den Segeln.
Nun möchte ich hier einmal nachfragen, ob es hier User gibt die in einer ähnlichen Lage wie ich sind/waren und mir eventuell tips geben können.
Liebe Grüße, Martin :strike: