Hallo Leute,
kann mir jemand bei meiner Wahl nach einem geeigneten Masterstudiengang helfen?????
Ich studiere BWL an der FH Fulda und schreibe momentan meine Bachelor-Thesis. Da ich an meinen Bachelor-Abschluss auf jeden Fall noch einen Master dranhängen will, bin ich nun am überlegen, welcher Master am meisten geeignet für mich ist. Dass ich den Business Intelligence-Bereich gehen will, bin ich mir insofern sicher. Habe auch schon während meines jetzigen Studiums meine Schwerpunkte dementsprechend gelegt. Dennoch habe ich ein wenig Bedenken, weil ich ja doch BWL studiere und andere, die schon ein Wirtschaftsinformatik-Studium o.ä. hinter sich haben, doch gewisse Vorteile mir gegenüber haben, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Unis/FH’s sich die Leute für ihre Masterstudiengänge selbst nach einem individuellen Auswahlverfahren aussuchen können. An meinen Noten dürfte es nicht scheitern (werde voraussichtlich auf eine 1,9 kommen), aber evtl. an meinen weniger tiefgehenden Kenntnissen im IT-Bereich im Vergleich zu anderen Wirtschaftinformatikern.
So langsam läuft mir aber die Zeit davon, weil die Anmeldefristen für das WS (die meisten Master fangen ja im WS an) im Juni/Juli auslaufen. Da ich aber zur Zeit schwer an meiner Bachelorarbeit zu schaffen habe, konnte ich mich bisher gar nicht so wirklich mit den einzelnen weiterführenden Studiengängen auseinandersetzen Hiiiiiiiilfeeeeeee!!! Wäre deswegen für jede Anregung in jeglicher Hinsicht dankbar!
LG, Nadja
Welcher Masterstudiengang, der BWL & Business Intelligence verbindet?
-
-
Hallo Nadja,
die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen und "ein wenig" solltest du dich schon mit den einzelnen Masterstudiengängen auseinandersetzen