Ich hänge bei der Aufgabe ITB10 Frage 1 fest. Ich hoffe mir kann jemand bei der Aufgabe helfen, bei der ich noch nicht einmal einen Ansatzpunkt finde.
Betrachten Sie Abbildung 1.8 und erklären Sie, aus welcher Sicht Auftrag A4 auf Ebene 3 sowohl der Klasse „Datenobjekte“ als auch der Klasse „Leistung“ zugeordnet werden kann. Erklären Sie hierbei zunächst, inwiefern es von Relevanz ist, ob der Auftrag vervollständigt oder abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Christian
ITB10 Frage 1 (ILS)
-
chris61 -
5. Mai 2009 um 17:22 -
Erledigt
-
-
Hey chris,
wie ich sehe hat dir noch keiner geantwortet. Da ich auch bei dieser Frage hänge und du die Einsendeaufgabe sicherlich schon zurückbekommen hast - meine Bitte: hast nen Tipp für mich?
Danke und Gruß
-
Hallo zusammen!
Ich schliesse mich an... Aufgabe 1 bekomme ich nicht auf die Reihe... Da ich den Rest der ESA schon fertig habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen kleinen Denkanstoß geben könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes WE.
Gruß
Pennywise -
Na super, immer noch keine Antwort. Hänge ebenfalls an Aufg. 1 und habe den Rest fertig.... Hmm. Schade. irgendwie ist das hier ein recht totes Forum....
-
Die Ebene 3, welche auch Meta-Ebene bezeichnet wird, definiert alle Konstrukte die zur Beschreibung der Tatbestände der Ebene 2 erforderlich sind. Diese Konstrukte bilden somit die Bausteinarten für die Beschreibung der Anwendungen der Ebene 2.
-
wow.... DAS war nun aber dafür sehr schnell
Heisst also, dass die gefragte "Sicht" die der Meta-Ebene ist? Doch inwiefern ist es denn dafür relevant, ob der Auftrag abgeschlossen ist oder nicht? -
wow.... DAS war nun aber dafür sehr schnell
Heisst also, dass die gefragte "Sicht" die der Meta-Ebene ist? Doch inwiefern ist es denn dafür relevant, ob der Auftrag abgeschlossen ist oder nicht?Hallo,
ich hänge leider auch gerade an der Aufgabe 1 (alles Andere habe ich geschafft):
1. Betrachten Sie Abbildung 1.8 und erklären Sie, aus welcher Sicht Auftrag A4 auf Ebene 3 sowohl der Klasse „Datenobjekte” als auch der Klasse »Leistung" zugeordnet werden kann.
Erklären Sie hierbei zunächst, inwiefern es von Relevanz ist, ob der Auftrag vervollständigt oder abgeschlossen ist.Welcher Sicht kann der Auftra A4 denn zugeordnet werden und es es relevant, ob dieser auftrag vervollständigt oder abgeschlossen ist?
Uber Tipps wäre ich sehr Dankbar!!!
-
Anbei Abb. 1.8
-
kann denn wirklich niemand helfen??
-
Hallo jemand da der mir weiter helfen koennte mit Frage 5? Was fuer 3 Punkte muessen denn bei Einkauf rein?